Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

TikTok-Trend: Diese Leggings von Amazon zaubert den perfekten Po

Tik Tok Trend: Leggings von Amazon
Tik Tok Trend: Leggings von Amazon Credit: GettyI mages

Der neueste TikTok-Hype heißt „Butt-Scrunch-Leggings“. Im Fokus: eine Leggings von Amazon, die den Po perfekt in Szene setzt und unliebsame Fettpölsterchen kaschieren soll. Neugierig? Wir verraten euch alles über die Trend-Leggings.

Die meisten wollen ihn haben: Den perfekt geformten Hintern à la Kim Kardashian. Doch für stundenlanges Training fehlt meist schlichtweg die Zeit und Lust. Die gute Nachricht: Für einen tollen Knackpo braucht es wohl ab sofort kein Schwitzen und Trainieren mehr. Die Lösung heißt: „Butt-Scrunch-Leggings“.

Um die Butt-Scrunch-Leggings ist derzeit nämlich ein mega Hype auf den Social Media-Plattformen TikTok und Instagram ausgebrochen. Die Leggings, die es bei Amazon gibt, soll dank der wabenförmigen Struktur des Materials und clever gesetzter Nähte für einen echten Traum-Po sorgen und ähnlich wie ein Push-up-BH den Booty größer und praller erscheinen lassen, als er tatsächlich ist.

Laut der internationalen Shopping-Plattform Lyst sind die Seitenaufrufe für die Leggings von Amazon bereits um 81 % gestiegen und auch die Suchanfragen nach Leggings mit dem Begriff „Butt-Lifting“ stiegen um 35 %.

Wir zeigen dir, was hinter dem Trend steckt und wo ihr Leggings shoppen könnt.

@rebeeccaaxxo

Amazon leggings try on #tryonhaul #amazonleggings #amazon #amazonfashion #amazonfind #fitgirls #leggings

♬ original sound – R E B E C C A

Auch lesen: Die 6 besten Po-Übungen für einen knackigen Hintern

Butt-Scrunch-Leggings von Amazon: Das steckt hinter dem TikTok-Trend

Bei den Butt-Scrunch-Leggings handelt es sich wohl um den ersten TikTok-Fashion-Trend des Jahres. User reißen sich aktuell regelrecht um die Leggings, die für üppige Rundungen sorgen sollen. Auf Amazon gehört die Leggings mit über 3.000 Bewertungen und 4,3 von 5 Sternen bereits zu den absoluten Bestsellern. Doch was ist das Geheimnis der Leggings?

Das Besondere an der Po-Lifting-Leggings sind nicht etwa eingebaute Polster, sondern eine spezielle Raffung an der Rückseite, die die Pobacken besonders prall aussehen lässt.

Der zweite Clou: Das Material des Trend-Pieces ist wabenförmig strukturiert, was dafür sorgen soll, dass unliebsame Dellen und Fettpölsterchen kaschiert werden. Das Wabenmuster hat zudem einen 3D-Effekt, der den Lifting-Effekt am Gesäß verstärkt, hinzu kommt ein hoher Hosenbund, der die Taille besonders schlank wirken lässt.

On top ist die Leggings laut Hersteller zudem absolut blickdicht (auch bei Squats), atmungsaktiv und extrem elastisch.

Butt-Scrunch-Leggings
Credit: Amazon/INSTINNCT

Lesetipp: Perfekter Po: Mit der richtigen Jeans zum Traum-Hintern!

Hier kannst du die Butt-Scrunch-Leggings bei Amazon shoppen:

Euch haben die Booty-Leggings überzeugt? Die Butt-Scrunch-Leggings bekommt ihr in zahlreichen Größen und Farben für knapp 20 Euro hier bei Amazon.*

Butt Scrunch Leggings von Amazon
Credit: Amazon/INSTINNCT

Video-Workout: Die effektivsten Po-Übungen

TikTok-Trend: Diese Leggings von Amazon zaubert den perfekten Po

Auch diese Leggings zaubern einen Knackpo

Wem die Butt-Leggings mit Wabenstruktur nicht zusagt, kann auch einfach ein Modell wählen, das nur eine Raffung am Hinterteil aufweist, ohne dass das Material strukturiert ist.

Extra-Tipp: Auch Leggings mit einer herzförmigen Naht am Po sowie einer integrierten Naht unter den Po-Backen liften den Hintern optisch.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jeder findet die gezeigten Trends und Teile schön. Was du daraus machst, ist natürlich ganz allein dir überlassen.

Außerdem sollte jedem bewusst sein, dass eine Leggings allein keine Wunder bewirken kann. Zwar zaubert die Trend-Leggings ein schön geformtes Hinterteil und das in Sekundenschnelle, aber ein gewisses Po-Training bedarf es dann doch, um sich über einen prallen Kim-Kardashian-Butt erfreuen zu können. Außerdem gehört Sport und ausreichend Bewegung ja ohnehin zu einem gesunden Lebensstil dazu.