© Getty Images
Endlich Nichtraucher! Diese Stars haben es geschafft
© Getty Images
Angela Merkel
Kaum zu glauben, aber Bundeskanzlerin Angela Merkel suchte zu Beginn ihrer Kabinetts-Karriere im Nikotin Entspannung, wie sie heute zugibt. Sie gewöhnte sich das Laster aber schnell wieder ab und ist seitdem auch nicht mehr rückfällig geworden.
© Getty Images
Cameron Diaz
Cameron Diaz war in den 90er-Jahren massive Raucherin und drehte sich am Tag um die 20 Zigaretten. Doch auch sie hatte irgendwann starke Bedenken wegen ihrer Gesundheit. Aus Angst vor Krankheiten wie Lungenkrebs gab sie die Qualmerei schließlich auf.
© Getty Images
Gisele Bündchen
In Model-Kreisen ist das Rauchen weit verbreitet, weil es dabei helfen soll, das Hungergefühl zu unterdrücken. Auch Topmodel Gisele Bündchen rauchte deshalb früher gern, hat sich dieses Laster aber bereits 2003 wieder abgewöhnt. Sie führt seit über 15 Jahren ein rauchfreies und gesünderes Leben und dient somit auch als Vorbild für andere Models.
© Getty Images
Barack Obama
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama qualmte viele Jahre und hörte seiner Frau Michelle zuliebe mit dem Rauchen auf. Die erste Zeit als Nichtraucher fiel ihm schwer, sodass er sich mit Nikotinkaugummis aushelfen musste. Die halfen ihm aber gut über die erste schwierige Zeit hinweg und er griff nicht mehr zur Kippe. Michelle war sicher sehr stolz auf ihren Mann.
© Getty Images
Charlize Theron
"Sexiest Woman Alive" Charlize Theron bezeichnete sich selbst früher als echten "Nikotin-Junkie". Sie war laut eigener Aussage sehr abhängig. "Irgendwann merkte ich, dass ich viel mehr rauchte als andere Menschen. Plötzlich hatte ich Angst, dass die Sucht mich umbringen würde", erzählte die Schauspielerin einmal in einem 'Vogue'-Interview. Im Jahr 2011 gelang es ihr, sich von den Glimmstängeln loszusagen. Ihre Angst zu sterben war zu groß geworden.
© Getty Images
Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio zählte jahrelang zu den bekanntesten Rauchern Hollywoods. Man sah ihn quasi nie ohne Zigarette auf Paparazzibildern. Doch auch dem Oscar-Preisträger war seine Gesundheit dann scheinbar doch nicht völlig egal, denn seit einiger Zeit sieht man ihn nur noch mit E-Zigarette in der Hand.
© Getty Images
Katherine Heigl
Auch Schauspielerin Katherine Heigl war früher praktisch nie ohne Zigarette anzutreffen. Auf nahezu jedem Paparazzifoto sah man die Blondine mit einer Kippe in der Hand. Sie versuchte jahrelang, sich das Rauchen abzugewöhnen, aber so richtig wollte es trotz Hilfsmitteln wie Nikotinpflastern oder Kaugummis nie klappen. 2012, nach der Adoption ihres zweiten Kindes, stieg Katherine auf E-Zigaretten um. Einige Zeit später schaffte sie dann komplett den Absprung und lebt heute rauchfrei.
© Getty Images
Jennifer Aniston
Kaum vorstellbar, aber Hollywoods "Sweetheart" Jennifer Aniston war tatsächlich jahrelang Kettenraucherin. Irgendwann entdeckte die Schauspielerin Yoga für sich, mit dessen Hilfe sie es 2012 schaffte, den Glimmstängeln abzuschwören.
© Getty Images
Adele
Megastar Adele rauchte 25 Zigaretten täglich - bis der hohe Konsum ihre Stimme beeinträchtigte und sie deswegen sogar Shows absagen musste. Erst da realisierte sie, wie krank die Glimmstängel sie machten. Aus Angst, durch eine grauenvolle Krankheit wie Krebs sterben zu müssen, ließ sie das Rauchen sein.
Dass Rauchen extrem ungesund ist, ist allgemein bekannt. Es kann zu Herz-Kreislauf-und Krebserkrankungen führen und im schlimmsten Fall sogar tödlich enden. Dennoch greifen viele weiterhin arglos zur Zigarette.
Auch unter den Promis tummeln sich viele Raucher. Einige von ihnen – darunter Ashton Kutcher oder Nikki Reed – haben sich aber doch für eine gesündere Lebensweise entschieden und lassen seitdem die Finger vom Glimmstängel.
Welche Promis ihre Sucht außerdem erfolgreich besiegt haben und endlich Nichtraucher sind, erfahrt ihr hier.