Veröffentlicht inHoroskop

Beziehungsdrama & Co.: Welchen Einfluss hat die rückläufige Venus auf dein Sternzeichen?

Frau in Wüste, die in langem Gewand dem Sonnenuntergang entgegen läuft
Welchen Einfluss hat die rückläufige Venus auf dein Sternzeichen? Credit: Adobe Stock

Was erwartet dich mit der rückläufigen Venus ab dem 22. Juli? Wir sagen dir, welche Sternzeichen sich auf eine turbulente Zeit vorbereiten müssen.

Inhaltsverzeichnis

Ab dem 22. Juli beginnt die Rückläufigkeit der Venus. Für einige Sternzeichen steht eine spannende und abenteuerreiche Zeit bevor – andere sollten sich lieber in Acht nehmen und kein Risiko eingehen.

Frau in Wüste, die in langem Gewand dem Sonnenuntergang entgegen läuft

Die Kraft des Sonnenzeichen: So hilft es dir, dein volles Potenzial zu erreichen

Rückläufige Venus im Löwen

Die rückläufige Venus beginnt am 22. Juli und endet am 03. September. Passend zum Beginn der Löwen-Saison müssen sich viele auf eine wenig harmonische Phase einstellen. Durch die Sturheit und den Eigensinn des Löwen sollten sich insbesondere Paare in Acht nehmen und sich auf hitzige Gespräche vorbereiten.

Doch die Phase kann auch dazu genutzt werden, um sich seiner eigenen Bedürfnisse und Wünsche klar zu werden. Der Drang nach Liebe und Zuneigung ist groß und es besteht die Möglichkeit, sich neu zu orientieren.

Auch kreative Zeitgenoss*innen dürfen sich auf eine Zeit voller Ideen und Inspirationen freuen. Die Leidenschaft kehrt zurück und äußert sich in einer Welle voller Gefühle und Emotionen.

Lesetipp: Aszendent Löwe – So wirkst du auf andere

Diese Sternzeichen können davon profitieren

Für einige Sternzeichen eröffnen sich in dieser Zeit neue Möglichkeiten und Chancen. Wir verraten dir, worauf du achten solltest und wie du die rückläufige Venus für dich nutzen kannst.

Löwe

Menschen mit dem Sternzeichen Löwe können sich in der Zeit der rückläufigen Venus komplett entfalten. Dein Selbstbewusstsein ist auf einem Höhepunkt und kann dir besonders im Job einige Vorteile erbringen.

Dennoch solltest du achtsam sein und auf deine finanziellen Rücklagen achten. Du neigst dazu, dein Geld vorschnell auszugeben und sitzt am Ende auf einem Berg von Schulden. Mach es dieses Mal besser und höre in dich hinein: Brauchst du wirklich immer das Neueste vom Neuesten?

Widder

Auch der Widder darf sich über eine ereignisreiche und erfolgreiche Zeit freuen: Deine Willensstärke und dein Engagement werden auf der Arbeit endlich wertgeschätzt und du hast die Möglichkeit, deine Position zu verbessern.

Allerdings solltest du darauf achten, nicht zu viel Energie zu verbrauchen. Überstunden und Erschöpfung werden dich langfristig weder glücklich noch erfolgreich machen. Achte auf deine Gesundheit und gib deinem Körper Ruhe, wenn ihm danach ist.

Waage

Die sonst so diplomatische Waage hat mit der rückläufigen Venus die Chance, sich endlich bemerkbar zu machen. Indem du in deiner Beziehung Klartext sprichst und auf eure Probleme eingehst, können Kompromisse gefunden werden, mit denen sowohl dein Partner oder deiner Partnerin als auch du zufrieden seid.

Scheue dich also nicht, die Dinge beim Namen zu nennen und gehe in die Konfrontation. In einer Partnerschaft darf man auch mal seine Gefühle zeigen und etwas emotionaler werden. Stehe für dich und deine Bedürfnisse ein.

Auch lesen: Die Kunst der Entspannung – So finden die Sternzeichen ihre innere Ruhe

Diese Sternzeichen sollten sich in Acht nehmen

Es gibt allerdings auch Sternzeichen, denen eine schwierige Phase bevorsteht. Diese sollten die Dinge eher ruhig angehen lassen und nichts überstürzen. Denn jede falsche Bewegung kann Konsequenzen mit sich ziehen.

Stier

Der Stier hat in der Phase der rückläufigen Venus Probleme damit, sich zurechtzufinden. Um dich herum scheinen alle extrem produktiv und erfolgreich zu sein, doch du bleibst an Ort und Stelle und bewegst dich keinen Meter nach vorne.

Das kratzt an deinem Ego und du verlierst an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Versuche, in dich hineinzuhorchen, und dich zu fragen, woran deine Unzufriedenheit liegt. Bist du in deinem Job nicht glücklich? Gibt es ein Streitthema in deiner Beziehung, das nicht geklärt ist?

Fische

Durch ihr sowieso schon geringes Selbstbewusstsein sind Menschen mit dem Sternzeichen Fische besonders von der rückläufigen Venus betroffen. In der Liebe gibt es viele Hürden zu überwinden, die oftmals auch in einem größeren Streit enden.

Versuche dich daher mit wichtigen Entscheidungen zurückzuhalten und gehe lieber kein Risiko ein. Du bist emotionaler und verletzlicher als sonst und bist zurzeit nicht Herrscher*in deiner Gefühle.

Krebs

In einer Zeit, in der alle ständig nur an sich selbst denken, fühlst du dich verloren und unbeholfen. Normalerweise kümmerst du dich gerne um die Anliegen und Bedürfnisse der anderen, aber niemand scheint deine Hilfe zu benötigen.

Du fühlst dich einsam und verlassen und möchtest deine Trauer mit jemandem teilen. Vertraue dich deinen engsten Freund*innen an, versuche aber gleichzeitig, mehr auf deine Bedürfnisse zu hören. Auch du hast das Recht dazu, ab und zu egoistisch zu handeln.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.