Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Nach „Sommerhaus“: Mit diesen Mega-Gagen können die Promis rechnen

Kandidaten von "Sommerhaus der Stars" 2023
© RTL

Karrierekick durch "Sommerhaus"-Teilnahme?

Durch die Teilnahme beim "Sommerhaus der Stars" könnten einige Prominente ihren Marktwert deutlich steigern.

Beim „Sommerhaus der Stars“ kämpfen die Promis nicht nur um das Preisgeld. Denn auch nach der Teilnahme könnte die Stars eine ordentliche Gagen-Steigerung erwarten.

Die Teilnahme beim „Sommerhaus der Stars“ ist für viele Promis ein Schritt, um auf der Karriereleiter weiter nach oben zu klettern. Auch wenn viele der Reality-Sternchen bereits bekannt sind, gibt es auch einige unbekannte Gesichter in der Promi-Villa. Für sie könnte die Teilnahme also ein echter Anschub im Promi-Business sein.

Auch interessant: „Sommerhaus“-Skandal: Walentina war kurz vor radikalem Schritt

Wie die Promi-Managerin Elena Toris, die unter anderem bereits mit Stars wie Patricia Blanco und Harald Glööckler zusammen gearbeitet hat, nun gegenüber der „RTL“ verrät, könnte sich die Gage einiger Teilnehmer nach der Zeit im „Sommerhaus“ mehr als verdoppeln.

10.000 Euro pro Auftritt?

Im Interview mit „RTL“ schätzte die Promi-Managerin Elena Toris nun die aktuellen Gagen der Promis ein und stellte daraufhin interessante Prognosen auf, was ihnen nach der Teilnahme beim „Sommerhaus der Stars“ blühen könnte.

„Tim Toupet kriegt so um die 10.000 Euro pro Auftritt, Carina bekommt 1.000“, verrät die Managerin über das Promipaar. Das ist zwar ein heftiger Unterschied, jedoch aber nicht verwunderlich für Toris. Schließlich ist der 51-Jährige seit Jahren im Business. Laut Elena Toris habe er es demnach gar nicht nötig, an Reality-Formaten teilzunehmen: „Er macht das nur für Carina“, erklärt sie weiter.

Denn Musikerin Carina gehört eher zu den unbekannteren Sternchen am Promi-Himmel. Für sie könnte die „Sommerhaus“-Teilnahme demnach ein echtes Sprungbrett sein. „Nach dem Sommerhaus wird sie 2.500 bis 3.000 Euro bekommen“, vermutet die Expertin. Demnach könnte sie für ihre Gigs und Auftritte rund doppelt so viel verlangen, wie noch vor ihrem Einzug in die Promivilla in Bocholt.

Mehr lesen: „Sommerhaus der Stars“: Das sagt Max‘ Mutter zu Claudia Obert

Noch mehr Potenzial sieht Toris allerdings bei Max Suhr, dem Freund von Unternehmerin und Reality-Bekanntheit Claudia Obert. „Max sehe ich auch in anderen Formaten. Der wird sicher auch Anschlussgeschichten kriegen. Er könnte es auch alleine packen, wenn er sich geschickt anstellt“, sagt Elena Toris.

Als Paar könnten sie allerdings, so die Promi-Managerin, noch bessere Gagen verlangen. „Ich würde die auch für 10.000 Euro verkaufen“, erklärt sie. Ob wir Carina und Max Suhr nach dem „Sommerhaus der Stars“ auch in anderen Formaten sehen werden, bleibt abzuwarten.