Gigi Birofio (24) und Can Kaplan (27) sorgten mit ihrem Gewalt-Skandal im „Sommerhaus der Stars“ für jede Menge Aufsehen. Als sei das noch nicht genug, wollen die beiden Streithähne ihren Zoff nun beim BILDplus Promiboxen „Fame Fighting“ austragen.
Auch spannend: Streit im Sommerhaus eskaliert völlig: RTL wirft zwei Paare raus
Hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse im Sommerhaus:
Gigi Birofio und seine Freundin Dana Feist stießen als Nachrücker im „Sommerhaus der Stars“ dazu. Bereits von Beginn an herrschte zwischen ihnen und dem Konkurrenzpaar Can Kaplan und Walentina Doronina (23) dicke Luft. Bis der Streit in Folge 6 schließlich eskalierte und in einem heftigen Streit inklusive Handgreiflichkeiten endete.
Gigi Birofio soll seinen Rivalen Can dabei ins Gesicht geschlagen und ihm sogar Prellungen zugefügt haben. Und auch Walentina wurde scheinbar von Gigis Schlag getroffen. RTL entschied daraufhin, beide Paare aus der Show zu schmeißen. Can Kaplan und Walentina erstatteten Anzeige gegen Gigi. Seitdem soll die Staatsanwaltschaft Münster in dem Fall ermitteln.
Gigi Birofio & Can Kaplan kämpfen im Ring
Nach den erschreckenden Ereignissen im „Sommerhaus“ sei laut dem „Fame Fighting“-Veranstalter Eugen Lopez gar keine große Überzeugungskraft notwendig gewesen, um Can und Gigi von der Teilnahme an dem großen Box-Event zu überzeugen.
Wie Lopez in einem Video der „BILD“ berichtet, habe Gigi Birofio seine Teilnahme bereits vor den Dreharbeiten für das diesjährige „Sommerhaus“ bestätigt. Nach dem Gewaltakt in der Promivilla in Bocholt sei dann schließlich auch Can Kaplan zu ihm gekommen und habe sich als freiwilliger Gegner angekündigt.
Hier lesen: Gigi Birofio äußert sich zu Gewaltszenen im „Sommerhaus“
Allerdings kämpfen sie wohl nicht mit den gleichen Absichten. Laut Eugen wolle Gigi Birofio Can Kaplan zeigen, was ein richtiger Schlag sei. Denn die Vorwürfe, er habe Can im „Sommerhaus“ geschlagen, weist er weiterhin von sich.
Sein Gegner Can hingegen möchte mit diesem auf klaren Regeln basierten Box-Kampf dafür einstehen, dass Gewalt nicht ins Fernsehen gehört, wenn es nicht gerade eine Box-Show ist.
„Fame Fighting“: Wer hat den letzten Schlag?
Am 4. November wird der Streit zwischen Gigi Birofio und Can Kaplan also in die nächste Runde gehen. Bereits jetzt müssen sich die beiden Reality-Darsteller einem harten Training unterziehen. Doch wer wird den Kampf im Ring wohl gewinnen?
In den sozialen Medien sind die Meinungen der Fans ziemlich einstimmig: Laut ihnen hat Gigi Birofio eher das Zeug zum Sieg. Außerdem scheinen die Zuschauer*innen wenig Verständnis für Cans Teilnahme-Grund aufbringen zu können: Warum sollte er im TV boxen, wenn er doch eigentlich gegen Gewalt im Fernsehen ist?
Lese-Tipp: Nach „Sommerhaus“-Skandal: Gigi & Walentina fliegen aus weiterer Show
„Fame Fighting“-Veranstalter Eugen Lopez scheint das jedoch anders zu sehen. Can gehe es darum, seinem Gegner in einem Ring – mit klaren Regeln – gegenüberzutreten und den Streit mit einem geregelten Kampf zu beenden. Zudem habe er laut Lopez die Nase vorn: „Der Can nimmt das Training sehr ernst. Er ist oft im Training. Gigi trainiert auch, aber ich würde sagen – Stand jetzt – ist Can in besserer Vorbereitung als Gigi“, erklärt er im Video der „BILD“.
Stattfinden wird das große Promiboxen „Fame Fighting“ im Maritim Hotel in Bonn. Dann erfahren wir, wer letztendlich als Sieger im Ring stehen wird.