Kaum ein Sport-Event lockt jährlich so viele Menschen weltweit vor die TV-Bildschirme wie der amerikanische Super Bowl. Auch in diesem Jahr brach das Ereignis wieder den Rekord der Einschaltquoten. Wie der „NFL“ jetzt bekannt gab, schalteten rund 123,4 Millionen Menschen zur Live-Übertragung des Football-Duells zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers ein.
Auch spannend: Jennifer Lopez: Ihr Kind Emme ist nicht-binär
Doch das Football-Spiel ist nicht das Einzige, das die Menschen vor die Flimmerkiste zieht. Viele freuen sich nämlich vielmehr auf die beliebte Halbzeitshow. Am vergangenen Sonntag war es mal wieder so weit und die Fans konnten sich auf eine grandiose Show des Sängers Usher freuen, der zudem einen Special-Guest auf die Bühne holte. Doch dieser sorgte später für mächtig Kritik im Netz. Die Rede ist von Alicia Keys. Was genau die Fans aufregte, erfahrt ihr hier.
Super Bowl 2024: Stimme von Alicia Keys überarbeitet?
Beim Super Bowl 2024 performte US-Star Usher mit unglaublichen Tanzeinlagen und einer fantastischen Bühnenshow auf der großen Bühne des Allegiant Stadiums in Las Vegas, Nevada. Inmitten der Show tauchte plötzlich Sängerin und Duett-Partnerin Alicia Keys auf der Bühne auf und sorgte für eine begeisterte Menge. Doch gleich Keys‘ erster Ton ging in die Hose.
Als die Sängerin mit ihrem Song „If I Ain’t Got You“ startete, passierte es: Alicia Keys verhaut den ersten Ton des Weltsongs. Doch das ist nicht der Grund, warum es in den sozialen Medien plötzlich Kritik für die Sängerin hagelt.
Denn laut den Kritikern wurde ihre Stimme kurz nach dem schiefen Ton ihrer Performance überarbeitet. Den direkten Vergleich zur Live-Show bietet das nachträglich veröffentlichte YouTube-Video der „NFL“. Der Unterschied zwischen original und überarbeiteter Version erstaunte viele der Fans. Während die meisten User*innen in den Kommentaren die Performance von Sänger Usher loben, zeigen sich andere Nutzer*innen wiederum geschockt.
Lest auch: Heidi Klum ist laut einer Studie der unbeliebteste deutsche Promi
„Wollen wir also nicht darüber reden, dass Alicias Stimme überarbeitet wurde?“, kommentiert eine Nutzerin, mit mehreren lachenden Emojis dahinter. „Da wurde schnelle Arbeit geleistet, Alicias ersten Ton zu korrigieren“, schreibt ein weiterer User unter dem Video.
Das hätte man von Mega-Star Alicia Keys wohl nicht erwartet. Doch allzu krumm scheinen es ihr die Fans nicht zu nehmen. Denn insgesamt sind die Kommentare zur Halbzeitshow eher positiv. Einige Fans betonen außerdem, dass Fehler bei einer Live-Performance nur menschlich sind und den Auftritt nicht schlechter machen.