Veröffentlicht inAktuelles

„Let’s Dance“: Maria Clara Groppler äußert sich kritisch nach Show-Aus

Maria Clara Groppler und Mikael Tatarkin bei Let's Dance.
© Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Nach "Let's Dance"-Aus: Maria Clara Groppler kritisiert RTL

Für die Comedienne ist die Teilnahme in der Tanzshow schon nach Folge 1 vorbei.

Nach ihrem Let’s Dance-Aus erhebt Maria Clara Groppler schwere Vorwürfe gegen die Produktion. Ist der Schnitt schuld an ihrer Rauswahl?

Es ist wohl der unbeliebteste Moment aller Tanzpaare bei „Let’s Dance“. Dennoch muss immer ein Promi als erste die Tanzshow verlassen. In diesem Jahr traf es Comedienne Maria Clara Groppler (25) und Tanzpartner Mikael Tatarkin (27).

Für viele kam Maria Claras Show-Aus überraschend, da zwei andere Tanzpaare weniger Punkte für ihre tänzerische Leistung von der Jury bekommen haben, als die 25-Jährige. 

Auch lesen: Let’s Dance-Moderator Daniel Hartwich: Seltene Einblicke in sein Privatleben

Sowohl Tillmann Schulz (34) und Patricija Ionel (29) als auch Ann-Kathrin Bendixen (24) und Valentin Lusin (37) konnten sich nach ihren Tänzen nur jeweils sieben Punkte sichern. Maria Clara Groppler und Tanzpartner Mikael Tatarkin erreichten hingegen 10 Punkte. Dennoch bekamen die beiden die wenigsten Zuschauer-Stimmen.

Sowohl Maria Clara als auch Profitänzer Mikael zeigten sich nach der Verkündung des Zuschauervotings geknickt. Besonders bitter: Mikael feierte in diesem Jahr sein „Let’s Dance“-Debüt.

Nach Show-Aus: Maria Clara Groppler erhebt Vorwürfe gegen Produktion

Nun erhob die Comedienne in ihrer Instagram-Story schwere Vorwürfe gegen die Produktion. Vor allem der Schnitt ihres Einspielers vor ihrer Performance passte der Berlinerin gar nicht: „Die MAZ war leider wirklich sehr unsympathisch geschnitten, dabei hatten wir so viele coole Momente“, erklärte sie in ihrer Instagram-Story enttäuscht, wie „EXPRESS.de“ berichtet,

Lest auch: Let’s Dance: Kandidat erntet Shitstorm auf Instagram

Nach dem Show-Aus kamen Vorwürfe auf, Maria Clara habe zu wenig Ehrgeiz beim Training gezeigt. Für die 25-Jährige sind diese Vorwürfe jedoch unverständlich: „Ich war eigentlich mit meiner Leistung sehr zufrieden und ich habe wirklich sehr hart trainiert mit Mika und auch nach den Trainings noch zu Hause weiter trainiert.“

Weiter erklärt sie: „In dem Einspieler wurden nur Momente gezeigt, in denen ich albern war und bei ‚Let‘s Dance‘ stehen so viele Kommentare, dass ich einfach keinen Ehrgeiz hatte, dabei hab ich mich seit Wochen darauf vorbereitet.“

Auch Profitänzer und „Let’s Dance“-Neuling Mikael Tatarkin machte im Interview mit RTL seine Enttäuschung über die Entscheidung deutlich: „Ich finde, sie ist die talentierteste Partnerin, die jemals in der ersten Runde rausgeflogen ist.“

Dass Maria Clara mit Ehrgeiz an die Tanzshow herangegangen ist, belegen ihre Instagram-Storys. Denn bereits vor Beginn der Tanzshow trainierte die 25-Jährige privat, um sich auf die Sendung vorzubereiten. Doch am Ende half auch das nichts. Denn die Zuschauer*innen haben auch bei „Let’s Dance“ das letzte Wort.

Während die „Let’s Dance“-Reise für Maria Clara Groppler beendet ist, geht der Kampf um den Titel „Dancing Star 2024“ für 13 Promis weiter.