Inhaltsverzeichnis
Am 10. März ist der Mond von der Erde aus nicht sichtbar, da er sich direkt zwischen der Erde und der Sonne befindet: Es ist Neumond. Diese besondere Konstellation wird häufig als Zeit der Reflexion, des Neubeginns und der Zielsetzung empfunden. Wie du das meiste aus dieser Zeit des Neubeginns herausholst und welche Sternzeichen besonders starke kosmische Energien spüren, liest du hier.
Kennst du den Aszendenten zu deinem Sternzeichen? Hier kannst du kostenlos deinen Aszendent berechnen.
Neumond im März: Rituale zur Selbstreflexion
Der Neumond bietet Gelegenheit, uns mit unseren tiefsten Wünschen und Intentionen auseinanderzusetzen und die Weichen für die kommenden Wochen zu stellen. Dabei können dich die folgenden Neumond-Rituale unterstützen:
1. Meditation
Nutze die reflektierende Energie des Neumonds für eine tiefe Meditation. Nimm dir eine ruhige Minute, in der du dich auf deine Atmung konzentrierst. In diesem Zyklus steht besonders die Frage nach persönlicher Freizeit und das Auflösen alter in Muster im Vordergrund. Visualisiere, wie deine Ziele und Träume in diesem Zusammenhang Wirklichkeit werden.
Mehr lesen: Manifestieren: So kannst du deine Träume wahr werden lassen
2. Intentionen setzen
Schreibe deine Intentionen oder Ziele für den nächsten Mondzyklus auf ein Stück Papier. Sei so spezifisch wie möglich. Das Aufschreiben hilft, deine Gedanken zu ordnen und deine Wünsche an das Universum klar zu kommunizieren. Bewahre diesen Zettel an einem speziellen Ort auf, oder verbrenne ihn, um deine Absichten freizusetzen.
3. Entspannungsbad
Ein Bad kann helfen, Blockaden zu lösen – körperlich und mental. Da sich der Neumond im Wasserzeichen Fische befindet, kann sich die Nähe zu Wasser jetzt besonders positiv auswirken. Gib etwas Meersalz oder Lavendel-Badezusatz in die Wanne. Diese Zutaten stehen symbolisch für eine Reinigung und können dir helfen, deinen Geist zu beruhigen.
Diese Sternzeichen spüren seine Kraft am stärksten
Drei Sternzeichen spüren den kommenden Neumond jetzt stärker als andere. Auf sie kommt ein wahrer kosmischer Neustart zu.
Fische
Als „Gastgeber“ des Neumonds machen Fische in diesem Mondzyklus eine Zeit tiefer emotionaler Einsichten und persönlicher Erneuerung durch. Fische sind bekannt für ihre Sensibilität und Intuition – Eigenschaften, die während des Neumonds verstärkt werden.
Uranus hilft zusätzlich dabei, alte Muster zu durchbrechen, die dein Wachstum verhindern. Du findest in den kommenden Tagen und Wochen quasi „deine Stimme“ und unternimmst wichtige Schritte in Richtung Träume-Verwirklichung.
Lesetipp: Mondkalender: So geht Haare schneiden nach dem Mond
Jungfrau
Jungfrau, das dem Fische gegenüberliegende Zeichen, wird den Neumond ebenfalls als eine Zeit der Veränderung wahrnehmen. Für Jungfrauen kann jetzt das Bedürfnis nach Ordnung mit dem Wunsch nach emotionaler Tiefe und Verbindung kollidieren.
Du wirst deine gewohnte Logik und Präzision vorübergehend beiseitezulegen und dich mehr Gefühlen und Intuition hingeben. Stelle dich darauf ein, dass diese Veränderung vor allem in deinen Beziehungen zu Neuanfängen führen kann.
Skorpion
Skorpion, ein weiteres Wasserzeichen, steht in einer natürlichen Affinität zur emotionalen Energie des Fische-Neumonds. Dieser bietet Skorpionen die Gelegenheit, verborgene Emotionen zu erkunden.
Du fühlst dich von einer undefinierbaren Sehnsucht ergriffen – die kann sich vielfältig äußern. Zum Beispiel in Form von Fernweh und Abenteuerlust. Die Sehnsucht kann sich aber auch auf eine andere Person beziehen. Vielleicht lässt du romantischen Gefühle, die du bisher ignoriert hast, endlich zu.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.