Die Beziehung zwischen den GZSZ-Figuren Yvonne und Jo Gerner ist in der RTL-Soap ein ständiges Auf und Ab. Doch diesmal könnte ihre Ehe tatsächlich vor dem Aus stehen. Und Schuld daran könnte Lukas sein.
Auch spannend: GZSZ: Das ist die letzte Folge mit Jo Gerner
Achtung, es folgen Spoiler!
Yvonne und Jo wussten, dass der Zeitpunkt irgendwann kommen wird: der Tag, an dem ihr Pflegesohn Lukas gehen wird. Da es seiner leiblichen Mutter wieder besser geht, will er sich nun ein Leben bei ihr im Schwarzwald aufbauen. Das scheint die beiden Pflegeeltern des Jungen härter zu treffen, als sie hätten zugeben wollen. Und auch auf ihre Beziehung scheint sich der harte Abschied von Lukas auszuwirken.
Vor allem bei Professor Gerner reißt dies alte Wunden auf. Denn als er ein Angebot für einen Lehrauftrag an der renommierten Harvard University erhält, entschließt er sich sofort dieses anzunehmen. Damit wäre er für eine gewisse Zeit im Ausland und damit auch getrennt von seiner Ehefrau. Braucht er etwa Abstand von Yvonne?
Lest auch: Premiere bei GZSZ: Fans werden mit Neuerung überrascht – doch ein Detail stört
Als die Physiotherapeutin von den Plänen ihres Mannes erfährt, gerät sie in große Sorge. „Grundsätzlich steht Yvonne einer räumlichen Trennung positiv gegenüber. Aber die Abreise nach Harvard kommt sehr überraschend, und Yvonne hat zunächst Sorge, dass Jo auch eine ‘Auszeit’ von ihrer Beziehung braucht. Löst sich diese Sorge schnell auf oder behält sie recht?“, verrät ‚Yvonne‘-Darstellerin Gisa Zach im RTL-Interview. Ob die Ehe der beiden noch eine Chance bekommt, werden wir wohl erst in den nächsten Wochen erfahren.
Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen*. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!
Gisa Zach im Interview: Spannende Details zu GZSZ
Wie es mit Jo und Yvonne weitergehen wird, erfahren wir also erst in den kommenden Folgen. Wie Gisa Zach gegenüber RTL verrät, wissen auch die Darsteller selbst oftmals nicht, wie bestimmte Handlungsstränge bei GZSZ enden werden: „Wir Schauspieler wissen maximal, was in den nächsten drei bis vier Monaten mit unseren Figuren passiert“, erklärt die Schauspielerin.
„Auch wir müssen uns immer wieder überraschen lassen, was sich für unsere Figuren ausgedacht wird. Klar ist jedoch schon, dass auf eine gute Zeit meist eine herausfordernde Zeit folgt“, so Zach weiter.
Kein gutes Zeichen für die Beziehung von Yvonne und Jo. Wobei gelegentliche Reibereien zwischen den beiden ja nichts Neues sind. Doch warum geraten die Physiotherapeutin und der Professor eigentlich immer wieder aneinander?
Auch dazu hat Gisa Zach eine klare Meinung: „Die beiden sind einfach sehr verschieden und reagieren oft unterschiedlich auf Situationen. Yvonne sieht meistens die emotionale und moralisch richtige Seite, während Jo auch mal ohne Skrupel zu seinem eigenen Vorteil handelt“, so die Schauspielerin.
Ob das die beiden letztlich ihre Ehe kostet? „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ könnt ihr täglich ab 19:40 Uhr auf RTL oder im Stream auf RTL+ anschauen.