Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen (47) ist bekannt für ihre Rolle als Maren Seefeld in der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Bereits seit 2010 ist sie ein fester Bestandteil der Serie und für die Fans nicht mehr wegzudenken.
Doch nun machte die 47-Jährige im RTL-Interview eine traurige Beichte. Vor vielen Jahren musste sie nämlich eine heftige Entscheidung treffen, weil sie um ihren Job bangte.
Lest auch: GZSZ: Das ist die letzte Folge mit Jo Gerner
Eva Mona Rodekirchen raf nach ihrer Schwangerschaft eine heftige Entscheidung
Als Eva Mona Rodekirchen 2012 schwanger wurde, hatte sie große Sorge, ihren Job zu verlieren und wollte ihre Schwangerschaft nicht offiziell machen: „Ich habe mir große Sorgen gemacht, weil ich dachte: ‚Oh, Gott! Wenn ich jetzt äußere, dass ich schwanger bin, dann bin ich raus.‘“
Daher war sie sogar 12 Wochen nach der Geburt wieder am Set. Die 47-Jährige machte sich die Entscheidung nicht leicht und überlegte sich gemeinsam mit ihrem Partner genau, wie es nach der Geburt weitergehen sollte: „Ich habe versucht, beides unter einen Hut zu kriegen. Und ja: Man zerreißt sich!“, wie sie nun offenbart.
Heute würde Eva Mona Rodekirchen nicht mehr so handeln wie damals: „Ich würde mir mehr Zeit lassen. Ich würde mir das Jahr einfach nehmen“, erklärt sie ehrlich. Dennoch war es damals für sie die richtige Entscheidung, auch wenn es nicht einfach war.
Auch lesen: GZSZ-Drama: Eriks Geburtstag endet in Todesangst
Gegenüber der „BILD„-Zeitung plauderte sie bereits im Jahr 2023 aus dem Nähkästchen und verriet einige Details aus der Anfangszeit mit ihrer Tochter: „Meine Tochter Martha ist quasi am GZSZ-Set aufgewachsen. Ich bin ja nach 12 Wochen wieder zurück zum Drehen, habe meine Tochter am Anfang sogar dort noch gestillt“, so die beliebte Schauspielerin.
Dennoch hat es Eva Mona Rodekirchen geschafft, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen.
Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen*. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!
Auch spannend: GZSZ: Timur Ülker mit trauriger Andeutung zu Nihat
Ihre Tochter erblickte im Dezember 2012 das Licht der Welt. Die Schauspielerin lebt mit ihrem Lebensgefährten und der gemeinsamen Tochter in Berlin.