Wir öffnen die Wetter-App und sehen Wolken mit Sonne. Die Temperaturen sollen Werte zwischen 18 und 20 Grad Celsius erreichen. Können wir mit leben, wenigstens kein Regen.
Doch was ziehen wir an? Wenn die Sonne scheint, können wir die warmen Kleidungsstücke natürlich im Schrank lassen und endlich die neuen Kleider, Röcke, Shirts & Co. tragen, die wir schon auf Vorrat geshoppt haben.
Bei Temperaturen um die 20 Grad Celsius setzen wir aber gerne noch auf das Layering-Prinzip. Denn auch, wenn es in der Sonne bereits schön warm ist, kann es im Schatten doch noch recht frisch sein. Das heißt, wir tragen am liebsten ein T-Shirt und kombinieren es mit einem Oberteil. Also einer ganz leichten Jacke, einem Cardigan oder vielleicht auch einer Bluse.
Eine Bluse ist aktuell besonders gefragt. Als ich vor ein paar Tagen durch diverse Stores in der City geschlendert bin, hatten etliche Kundinnen dieses Modell über dem Arm und sind damit zur Umkleidekabine gelaufen.
Blusen mit Streifen sind als Basic jetzt super angesagt
Jede von uns hat ganz bestimmt schon eine Variante von ihr im Schrank. Da sie aber so facettenreich ist, darf gerne noch ein weiteres Exemplar einziehen. Wir reden von einer blau-weiß gestreiften Bluse*. Das Textil ist alles andere als neu, aber derzeit total gefragt. Kein Wunder, denn der maritime Streifen-Look sieht immer frisch, gepflegt und stilvoll aus. Das Design ist klassisch, zeitlos und elegant.
Auch C&A hat derzeit ganz viele blau-weiß gestreifte Blusen im Sortiment. Die sehen immer gleich aus? Ganz und gar nicht. Die Streifen können schmal oder breit sein oder beides zusammen. Die Blautöne variieren von hell bis dunkel und die Schnitte reichen von oversized bis tailliert. Und auch bei den Materialien gibt es von Leinen, über Baumwolle bis hin zu Mischgewebe, eine große Palette zur Auswahl. Eine blau-weiß gestreifte Bluse ist also nicht gleich eine blau-weiß gestreifte Bluse.
Die Bluse*, die uns bei C&A aufgefallen ist, ist weiß-hellblau gestreift. Sie besteht aus Baumwolle und Polyamid, ist etwas weiter geschnitten und schön leicht und luftig. Das Modell hat zudem überschnittene Schultern, eine abgedeckte Knopfleiste und aufgesetzte Brusttaschen. Insgesamt ist die Bluse einfach perfekt, um sie bei 20 Grad Celsius zu layern.
Übrigens: Ganz nebenbei machen vertikale Streifen auch noch schlank. Das Muster streckt nämlich optisch die Figur.
Auch bei H&M gibt es aktuell ganz viele Streifen-Blusen in Blau-Weiß:
So kannst du eine blau-weiß gestreifte Bluse stylen
Eine gestreifte Bluse* ist ein Allrounder. Du kannst sie sowohl lässig als auch schick stylen. Jeans, Sneakers und Pilotenjacke nehmen dem Kleidungsstück etwas von seiner eleganten Optik – auch gekrempelte Ärmel sehen lässiger aus, als wenn die Ärmel lang und zugeknöpft getragen werden.
Das Maximum an Eleganz holst du aus dem Fashion-Piece heraus, wenn du die Streifen-Bluse mit einer dunkelblauen Stoffhose (gerne Wide Leg) und einem passenden Blazer stylst. Hohe Schuhe dazu – fertig ist der Look.
Bei Temperaturen um die 20 Grad Celsius kannst du die Bluse entweder zugeknöpft tragen – oder du layerst. Das klappt besonders gut bei Oversized-Modellen aus leichtem Baumwollstoff oder Leinen.
Hier kommt eine Outfit-Idee für einen lässig-schicken Look:
Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.