Ich hab mich influencen lassen. Ich gebe es zu. Der Social Media Hype um die Brand „Sol de Janeiro“, der schon seit einiger Zeit anhält, hat mich jetzt auch erwischt. Zwar bin ich schon öfters an den farbenfrohen Tiegelchen und Fläschchen der US-Kosmetikmarke in der Parfümerie vorbeigeschlichen, hatte aber jedes Mal eine andere Mission, die mich letztlich vergessen ließ, das eine oder andere Produkt der Brand zu testen. Bis jetzt.
Meine erste Wahl fiel auf das absolute Star-Produkt der Marke: die Brazilian Bum Bum Cream*. Laut Hersteller soll das Produkt weltweit alle sechs Sekunden verkauft werden. Aber was macht die Creme bloß zum Liebling der Massen?
Ein absoluter Bestseller: Die Bum Bum Cream von Sol de Janeiro
Der sonnengelbe, runde, große Tiegel (240 ml) mit dem dicken, weißen Deckel springt mir direkt ins Auge und begrüßt mich mit der Aufschrift „Brazilian Bum Bum Cream“.
Aufgeschraubt, verbirgt sich im Inneren eine Creme in einem ganz soften Gelbton. Noch während ich den Deckel zur Seite lege, um die Creme zu testen, strömt bereits ein süßlich-warmer Duft aus der Dose, der einfach wahnsinnig lecker riecht.
Die Duftrichtung „Cheirosa 62“ (Cheirosa bedeutet in Brasilien, unglaublich lecker zu riechen) ist ein Mix aus Pistazie, Vanille und Salzkaramell. Um den Duft noch irgendwie zu beschreiben und ohne hier zu übertreiben: So riecht für mich tatsächlich Sommer, Sonne, Urlaub.
Mit dem Duft hat mich das Produkt* schon mal zum Fan gemacht. Bleibt noch die Frage, was kann die Creme noch, außer gut riechen? Zunächst einmal: Sie lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut.
Meine Haut fühlt sich viel weicher und glatter an als vorher. So lautet übrigens auch das Versprechen des Herstellers. Für dieses Hautgefühl sind bestimmte Inhaltsstoffe verantwortlich. Und zwar Cupuaçu-Butter, Açaí und Kokosöl.
Die Creme* enthält außerdem Guaraná. Die Frucht dieser Pflanze aus dem Amazonas enthält eine der wirkungsvollsten Formen von Koffein und soll die Haut straffen. Das kann ich allerdings (noch) nicht beurteilen.
Ein weiteres Merkmal der Creme: Sie soll der Haut einen subtilen Glow verleihen. Das stimmt tatsächlich. Am Bein sieht meine Haut irgendwie etwas gleichmäßiger aus.
Mein Fazit: Tolle Creme mit einem fantastischen Duft, die super einzieht und eine sehr weiche Haut zaubert. Wer süßliche Sommerdüfte mag, wird diesen Duft lieben bzw. man sollte den Duft mögen, weil er auch sehr lange auf der Haut bleibt und nicht so schnell verfliegt.
Den Duft „Cheirosa 62“ gibt es nicht nur als Körpercreme, sondern auch zum Beispiel als Parfümspray. Die Brand hat zudem weitere Düfte im Sortiment, die allesamt TikTok erprobt sind.
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Ein paar Infos über die Brand Sol de Janeiro: Die Marke „Sol de Janeiro“ kommt aus den USA, wurde hier 2015 gegründet und gehört mittlerweile zur französischen L’Occitane Gruppe. Übersetzt bedeutet der Brand-Name „Januarsonne“, womit die wärmste Zeit in Brasilien gemeint ist. Und genau daran orientiert sich auch die Marke: am brasilianischen Lebensgefühl. Die Mission: Das gute Gefühl, das Brasilianer*innen mit ihrem Körper haben, in Tiegel abzufüllen.