Veröffentlicht inAktuelles, Mode & Beauty, Modetrends

Bei H&M gefunden: Figurformende Shorts gegen reibende Oberschenkel

H&M Logo an einer H&M-Filiale
H&M hat die neuesten Sommer-Trends 2024. Credit: AdobeStock

Im Sommer können kräftige Oberschenkel ein Problem werden. Sie reiben nämlich aneinander und bei dem heißen Wetter kann das sehr unschön werden. Bei H&M haben wir jetzt coole Shapewear gefunden, die deine Beine optimal schützt.

Dass in so manch einem Kleiderschrank neben schönen Dessous auch Shapewear liegt, dürfte wohl kein großes Geheimnis mehr sein. Die figurformende Wäsche ist längst zu einem selbstverständlichen Helferlein geworden, dass so manch einer von uns absolut nicht mehr missen möchte. Und das ist auch völlig in Ordnung.

Wer mag und möchte, kann mit Shapewear seine Figur ein wenig optimieren. So ist es möglich, die Taille zu definieren, einen kleinen Bauch wegzuschummeln, den Busen anzuheben oder die Hüfte zu glätten. Alles natürlich ganz still und heimlich – denn die Wäsche bleibt unter der Kleidung unsichtbar. Und: Shapewear ist bequem und angenehm zu tragen.

An erster Stelle sollte dennoch immer die Prämisse stehen, dass man sich wohlfühlt. Wer sich wohlfühlt und mit sich und seinem Körper zufrieden ist, strahlt dieses Gefühl auch aus, ist automatisch selbstbewusster und selbstsicherer. Ob sich dieses Wohlgefühl nun aber mit oder ohne Shapewear einstellt, ist dabei völlig egal.

Diese Shapewear-Höschen von H&M lieben gerade alle

Auch bei H&M gibt es jede Menge Shapewear in der Wäsche-Abteilung. Ob Bodys, Hemdchen, BHs oder Höschen – hier findet jeder ein Piece, das zu seinen persönlichen Bedürfnissen und Ansprüchen passt.

Ein Wäschestück ist gerade so beliebt, dass es alle in den Warenkorb schieben. Absoluter Topseller bei H&M* sind die Biker-Shorts in Hellbeige mit leichtem Shaping-Effekt im 2er-Pack.

Hautfarbene Bikers von H&M mit Shaping-Effekt.
Bikers von H&M, 22,99 Euro Credit: H&M/gofeminin

Was macht diese Höschen so besonders beliebt? Kurz und knapp: Sie zaubern eine tolle Figur, bleiben fast unsichtbar, sind ultra-bequem und kosten kein Vermögen.

Jetzt aber im Detail. Die Shaping-Shorts von H&M* bestehen aus ganz feiner Mikrofaser (Polyamid 80 %, Elasthan 20 %). Das Material ist dehnbar, total leicht und fein und schmiegt sich an jede Körperform bestens an – ohne dabei zu drücken oder einzuengen. Da die Höschen einen hohen Bund haben, bringen sie nicht nur Oberschenkel und Po in Form, sondern zaubern auch einen flachen Bauch und eine schmale Taille.

Die figurformenden, hautengen Biker-Shorts lassen sich wunderbar unter Sommerkleidern, Röcken oder auch gerade geschnittenen Hosen aus fließenden Stoffen tragen und zeichnen sich so gut wie nicht unter der Kleidung ab.

Aber Achtung: Da sie nicht komplett nahtlos sind, solltest du sie nicht unter hautengen, feinen Stoffen tragen. Hier scheinen die Nähte durch.

Übrigens: Im Sommer haben viele Frauen Probleme damit, dass die Oberschenkel aneinander reiben. Das liegt daran, dass die Haut bei hohen Temperaturen anfängt, zu schwitzen und die Kontaktstellen der Oberschenkel beim Gehen aneinander kleben und scheuern. Die Haut ist dann gerötet und gereizt und im schlimmsten Fall können sogar wunde Stellen entstehen. Die Shapewear-Shorts von H&M macht nur eine schöne Figur, sondern schützt deine Oberschenkel auch vor Reibung.

Die Shaping-Höschen von H&M gibt es in den Größen XS bis XXL. Neben Hellbeige gibt es sie auch noch in den Farben Schwarz, Dunkelbeige und Dunkelbraun.

Tipp: Viele greifen zur Variante in Hellbeige, da Nude-Töne unter hellen, auch weißen, Kleidungsstücken so gut wie unsichtbar bleiben und nicht durchscheinen.

Auch bei C&A gibt es jede Menge Shapewear:

Lies auch:

Alle Schwedinnen lieben es: Das „Mittsommernachts“-Kleid von C&A

It-Piece: Das „Häckeldeckchen“-Kleid von C&A erinnert uns an Omas Wohnzimmer

Im Sommer 2024 müssen Taschen so aussehen, um im Trend zu sein

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.

*Affiliate-Links