Hach ja, der Sommer. „Endlich!“, schreien die meisten, brutzeln bei 100 Grad in der Sonne vor sich hin und finden das super. Meins ist das zwar nicht, aber ab 17, 18 Uhr kommt dann meine Zeit. Warm, ja, aber nicht mehr heiß. Sonnig ja, aber nicht mehr brennend. Zur selben Zeit öffnen auch die Bars ihre Sommerterrassen und servieren angemessene Drinks, zum Beispiel einen Lillet Hugo als Aperitif.
Auch diese Variante ist herrlich erfrischend:
Die Aperitif-Welle mit Lillet, Aperol und Co. schwappt unaufhörlich gegen die sandgefüllten Biergärten und Bars. Als Freund klassischer Cocktails geht mir das bisweilen zwar auf den Keks, aber geil sind die modernen Aperitif-Kompositionen trotzdem.
Ein ganz und gar klassischer Aperitif ist der Hugo, den garantiert jede*r kennt. Neuerdings findet man auf der Karte eben diesen Lillet Hugo, der dem Original Hugo Lillet als Aperitif-Grundlage hinzufügt. Klingt erstmal unspektakulär, macht aber aus dem angestaubten Klassiker eine moderne Interpretation!
Zwei Cocktailtrends in einem: Lillet Hugo
Zutaten für 1 Drink:
- 4 cl Lillet Blanc (gleich hier bei Amazon bestellen*)
- 2 cl Holunderblütensirup
- Prosecco zum Auffüllen
Und so geht’s:
1. Ein Wein- oder Sektglas zur Hälfte mit Eis füllen. Nun Lillet blanc, dann Sirup ins Glas gießen und mit Prosecco bis kurz unter den Rand auffüllen.
2. Als Garnitur eignen sich Limettenviertel oder -scheiben und frische Minze. Cheers!
App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!
Wir hoffen, dass dir unser Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!