Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Neu bei Rossmann: Diese günstige Beauty-Brand gibt es ab sofort in der Drogerie

Rossmann Filiale von außen
Bei Rossmann gibt es eine große Auswahl an Beauty-Produkten mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Credit: Adobe Stock

Anfang September zieht bei Rossmann eine neue Brand ein. Die Rede ist von der gehypten Kosmetikmarke e.l.f.. Was so besonders daran ist, liest du bei uns.

Mal eben in die Drogerie. Nur mal kurz… Wer seine Mission verfolgt und geradlinig die Produkte bei Rossmann, dm oder Müller in den Einkaufskorb packt, die er wirklich benötigt, kann sich auf die Schulter klopfen. Glückwunsch. Allen anderen geht es vielleicht wie mir. Bis ich (endlich) an der Kasse ankomme, habe ich vorher meist jedes Regal genaustens inspiziert und nach spannenden Neuheiten abgescannt. Der Korb ist voll. Zu voll. Und über die Zahl, die dann an der Kasse aufleuchtet, brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.

So ist es eben. Drogerien sind toll. Drogerien haben sich längst zu einem echten Shopping-Paradies entwickelt, in dem – und das ist keine Floskel – Groß und Klein liebend gerne Zeit verbringen. Und auch auf Social-Media-Plattformen spielen dm, Rossmann und Co. eine riesige Rolle. Denn wird hier ein Produkt gehypt, ist es meistens sofort ausverkauft. Wer Pech hat, schaut wochenlang in ein leeres Regal und ärgert sich.

Langweilig wird es in der Drogerie also nicht. Dafür sorgen neue Produkte und neue Brands. Ab Anfang September gibt es wieder einen sehr guten Grund, mal eben shoppen zu gehen. Bei Rossmann zieht nämlich eine gehypte Brand ein, die es bislang nur bei Douglas sowie in ausgewählten Online-Shops gab. Die Rede ist von der US-amerikanischen Kosmetikmarke e.l.f., die 2004 in Oakland (USA) gegründet wurde.

Ab September gibt es bei Rossmann Produkte von e.l.f.

Was für News: e.l.f. gibt es demnächst bei Rossmann. Aber weshalb ist die Brand so beliebt? Zunächst einmal: Die Abkürzung e.l.f. steht für den Slogan „For every eye, lip and face“ (deutsch: „Für alle Augen, Lippen und Gesichter“).

In der Pressemitteilung von Rossmann heißt es: „Die Stärke von e.l.f. liegt in der enormen Produktvielfalt, kombiniert mit einem ganz besonderen Marketing“, sagt Uwe Matthäus, Geschäftsleitung Einkauf bei Rossmann. Weiterer Pluspunkt laut der Drogeriemarkt-Kette: Das Kosmetiklabel bietet eine besonders hohe Produkt- und Farbvarianz. Ziel ist es, die individuellen Hautbedürfnisse zu erfüllen und dabei trotzdem erschwinglich zu bleiben.

Die bezahlbaren Kosmetikartikel von e.l.f. werden zudem regelmäßig auf TikTok & Co. von Beauty-Influencer*innen vorgestellt, gehypt und gehen oft viral. Die Konsequenz: Jeder will sie plötzlich haben und die Produkte sind super schnell ausverkauft.

Bei Rossmann werden ab Anfang September unter anderem die sogenannten „Holy Grail“-Produkt von e.l.f. in den Regalen stehen, mit denen sich, laut der Brand, das perfekte Make-up kreieren lässt.  

Wir haben direkt bei e.l.f. nachgefragt, welche drei Produkte davon absolute Must-have sind, die wir auf jeden Fall auf dem Schirm haben sollten. Und hier kommt die Antwort.

#1 Power Grip Primer

Was es ist: Der Power Grip Primer* ist eine feuchtigkeitsspendende Grundierung auf Gelbasis, die die Haut glättet und das Make-up fixiert.

e.l.f. Grip Primer
Credit: e.l.f./gofeminin

Warum du es lieben wirst: Die Formel der Gel-Grundierung hält das Make-up fest und verleiht der Haut ein langanhaltendes und natürlich taufrisches Finish. Dabei eignet sich die Gel-Grundierung mit transluzentem Finish für alle Hauttöne und ist nicht komedogen.

#2 Halo Glow Liquid Filter

Was es ist: Der Halo Glow Liquid Filter ist ein vielseitig einsetzbarer, flüssiger Glow-Booster, der dem Teint einen weichzeichnenden Social-Filter-Effekt verleiht.

Halo Glow Liquid Primer
Credit: e.l.f./gofeminin

Warum du es lieben wirst: Der Halo Glow Liquid Filter* von e.l.f. Cosmetics ist Hautpflege und Make-up in einem. Das Produkt enthält unter anderem Hyaluronsäure und Squalan. Es verbessert das gesamte Erscheinungsbild der Haut, und zaubert gleichzeitig einen frischen, strahlenden Glow. Du kannst das Produkt solo verwenden, unter oder über dem Make-up tragen, mit deiner Foundation vermischen oder als Highlighter tragen.

#3 Glow Reviver Lip Oil

Was es ist: Ein ultra-glänzendes, rosafarbenes, getöntes Lippenöl, das die Lippen pflegt, mit Feuchtigkeit versorgt und die natürliche Farbe der Lippen unterstreicht.

Glow-Reviver-Lip-Oil-elf
Credit: e.l.f./gofeminin

Warum du es lieben wirst: Das Lippenöl* klebt nicht, spendet viel Feuchtigkeit und hinterlässt ein hochglänzendes Finish auf den Lippen. Das Produkt enthält pflegende Inhaltsstoffe und duftet nach frischer Minze. Dabei gibt es nach Öl in sieben schimmernden Farbnuancen.

Zum Verkaufsstart im September gibt es die dekorative Kosmetik von e.l.f. in zunächst 1.000 Rossmann-Filialen (und im Online-Shop). Im Laufe des Monats soll die Produktpalette dann aufgestockt und auf weitere Märkte ausgeweitet werden.

Lies auch:

*Affiliate-Links