Dieser spannende Jugend-Thriller wird bald wieder ganz oben auf den Bestsellerlisten stehen, da bin ich mir sicher. Denn „A Good Girl’s Guide to Murder“ von Holly Jackson ist seit der Veröffentlichung vor ein paar Jahren zu einem echten Phänomen geworden – und wurde jetzt mit Emma Myers in der Hauptrolle (bekannt aus der Hit-Serie „Wednesday“) verfilmt.
Im Fokus der Geschichte steht die clevere Schülerin Pip, die für ein Schulprojekt einen alten Mordfall in ihrer Kleinstadt aufrollt. Was als harmlose Recherche beginnt, entwickelt sich bald zu einer lebensgefährlichen Spurensuche. Der Fall, der offiziell längst abgeschlossen ist, entpuppt sich als Netz aus Lügen, Geheimnissen und Intrigen. Pip lässt nicht locker – doch je tiefer sie gräbt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr.
Wer True-Crime-Podcasts und -Serien liebt, kommt bei diesem Roman voll auf seine Kosten, bei dem es jede Menge unerwartete Twists und Überraschungen gibt. Und auch wenn es sich um einen Jugend-Thriller handelt, kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass der Bestseller nicht nur was für Leser*innen bis achtzehn Jahren ist!
In Großbritannien und den USA ist die Serie zum Buch schon seit Juli bzw. Anfang August zu auf Netflix zu sehen. In Deutschland hat sich der ZDF die Rechte gesichert. Hier kannst du dir den Trailer zur Serie anschauen.
Ab dem 30. August sind alle Folgen in der ZDF-Mediathek verfügbar. Richtig cool, denn so können auch Fans der Buchreihe die Serie genießen, die keinen Netflix-Account besitzen.
Und wer wissen will, wie es mit Pip und ihren Freund*innen weitergeht, der sollte sich unbedingt jetzt schon die Folgebände „Good Girl, Bad Blood„* und „As Good as Dead„* sichern.
Diese Buch-Empfehlungen könnten dir ebenfalls gefallen:
Das ist der perfekte Roman für alle, die Grey’s Anatomy lieben
Bestseller bei Thalia & Co.: Dieser Sommerroman entführt dich nach Hawaii