Wenn die Blätter von den Bäumen fallen und die Tage kürzer werden, sehnen sich viele Menschen zunehmend nach Gemütlichkeit und Wärme in den eigenen vier Wänden. Sich in einer kuscheligen Decke einmummeln zu können, ist also vermutlich ein universeller Lieblingsmoment. Meiner auf jeden Fall!
Damit wir diesen Herbst nicht nur warm, sondern auch stylisch im Bett liegen, haben wir eine wunderschöne Leo-Bettwäsche bei Bonprix* entdeckt. Denn der Animal-Print passt nicht nur auf Röcke und Shirts, auch ausgewählte Accessoires im Wohnraum können damit toll aussehen. Und diese Bettwäsche ist schon jetzt unser Favorit!
Leo-Bettwäsche von Bonprix: Wild-Life im Schlafzimmer
Das Leopardenmuster lässt sich seit Jahrzehnten in regelmäßigen Abständen in der Modewelt blicken. Ob auf Kleidung oder Accessoires: der Print ist aktuell wieder überall zu sehen. Und auch im Interior-Bereich machen es sich die Animal-Prints bequem.
Um unser Schlafzimmer optisch etwas zu pimpen und uns in kühlen Nächten warmzuhalten, greifen wir also zu der wunderschönen Leo-Bettwäsche von Bonprix. Gefertigt aus hundertprozentiger Baumwolle, liegt sie angenehm auf der Haut und ist atmungsaktiv sowie pflegeleicht. Und das Beste? Die Bettwäsche bekommst du bereits für weniger als 20 Euro.
- Material: Die Bettwäsche besteht aus Linon, einem robusten, aber weichen Baumwollgewebe mit Leinenoptik. Das Set gibt es aber auch als Biberbettwäsche.
- Erhältlich als: zwei- oder vierteiliges Set (Kissen: 80 x 80 Zentimeter, Bettdecke: 135 x 200 Zentimeter)
- Verschluss: Die Leo-Bettwäsche wird ganz klassisch mit einem Knopfverschluss geschlossen.
Wohlfühlen pur: So bleibt dein Bett länger frisch
Auch wenn die Leo-Bettwäsche wild aussieht, sollte sie nicht tatsächlich duften, als hätte eine Raubkatze dort ihr Unwesen getrieben. So hältst du dein Bett frisch:
- Bettwäsche-Wechsel alle zwei Wochen: Im Allgemeinen wird gesagt, die Bettwäsche solle alle zwei Wochen gewechselt werden. In dieser Zeit sammelt sich einiges an, das wir nicht allzu genau betrachten wollen. Schweiß, Hautschuppen und unliebsame Gäste wie Hausstaubmilben sollten wir also alle zwei Wochen aus unserem Bett verbannen. Im Sommer, bei Allergikern oder nach einem Infekt wird der Wechsel sogar jede Woche empfohlen.
- Matratzenschoner verwenden: Mit der Bettwäsche hat dies zwar nicht so viel zu tun, ein Matratzenschoner sorgt aber für Frische im Bett sowie eine längere Lebensdauer der Matratze. Auch dieser sollte regelmäßig die Waschmaschine von innen sehen.
- Die richtige Temperatur: Während bei kleinen Verschmutzungen eine 40-Grad-Wäsche oft ausreicht, sollten Allergiker und diejenigen, die ganz sicher gehen wollen, das Waschprogramm bei 60 Grad laufen lassen.
- „Da muss Luft ran“: Lüften ist das A und O für Frische im Schlafzimmer, also Fenster auf nach dem Aufstehen. Damit Feuchtigkeit entweichen kann und das Bett frisch bleibt, solltest du zudem die Decken und Kissen aufschütteln und zurückschlagen.