Wenn ich aktuell meinen Instagram-Feed durchschaue, sehe ich überall neue Herbst-Outfits – natürlich ganz oberflächlich betrachtet. Steige ich tiefer in die Materie ein, klicke auf einzelne Profile und schaue mir Storys an, dann fällt mir bei diversen Fashion-Hauls immer wieder ein ganz bestimmter Kleidertyp auf.
Und, wie es nun mal so ist, je öfter man etwas sieht, umso größer wird das Verlangen, es auch haben zu wollen. Genauso verhält es sich auch bei mir. Deshalb habe ich auch sofort in einigen Online-Shops direkt nach einem Kleid gesucht, das jetzt – scheinbar gefühlt – alle im Herbst tragen. Bei C&A* bin ich fündig geworden.
Dieses Kleid von C&A tragen wir im Herbst rauf und runter
Alle tragen im Herbst – Überraschung – Strickkleider. Dass Strick im Herbst rauf und runter gestylt wird und Liebling der Massen ist, ist nicht neu. Ebenso wenig zählen Kleider aus Strick nicht zu den Fashion-Pieces, die man vorher noch nie gesehen hat. Und trotzdem sind Strickkleider in dieser Saison ein absolutes Must-have. Sie sind quasi eine sichere Bank und können im Herbst vielfältig gestylt werden.
Strickkleider gibt es jetzt in ganz verschiedenen Ausführungen. Sie sind lang, mittellang oder kurz, sie sind glatt gestrickt oder kommen mit Zopfmuster daher. Sie haben einen Rollkragen, können aber genauso gut einen Rundhals-, V- oder U-Boot-Ausschnitt haben. Feel free – du hast letztlich die Wahl.
Was ich allerdings beobachtet habe: Bei all dem Facettenreichtum, gibt es schon ein Design, das mehr getragen wird als andere. Und das ist Rippstrick. Gerne länger, gerne enger und gerne mit Knopfleiste.
Bei C&A habe ich jetzt ein langes Kleid entdeckt, das bestens ins Trendschema passt. Es ist aus softem Rippstrick (78 % Viskose, 22 % Nylon), fühlt sich weich an und ist insgesamt nicht so schwer. Es hat Knöpfe und einen Kragen, wodurch es gleich etwas eleganter wirkt.
Das Schöne an dem Kleid von C&A* ist aber, dass es ein Fit-and-Flare-Kleid ist. Es ist also ein Modell mit einem enganliegenden Oberteil und einem ausgestellten Rock. Im Gegensatz zu hautengen Bodycon-Kleidern in Rippstrick (sehen auch super aus!), schmeicheln Fit-and-Flare-Kleider allen Figurtypen und zaubern eine harmonische Silhouette.
Besonders sind auch die Ärmel. Sie liegen nicht eng an, sondern sind etwas weiter geschnitten und bekommen durch das enganliegende Armbündchen Volumen.
Das Kleid von C&A gibt es aktuell in den Farben Schwarz und Dunkelgrün. Die Größen reichen von XS bis XL.
Styling-Tipp: Kombiniere unbedingt Stiefel und Stiefeletten zum Kleid.
Hier gibt es noch mehr schöne Strickkleider für den Herbst:
Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.