Learn to love again: Der Alfa Romeo Junior erweckt deine Leidenschaft neu

Ein lächelnder Mann mit Brille trägt eine lachende Frau auf dem Rücken, beide vor einem alten Gebäude mit rotem SUV im Hintergrund.
Verliebe dich neu in urbane Leichtigkeit mit Alfa Romeo unter dem Motto „Learn to love again". Credit: Alfa Romeo/stock.adobe.com - dusanpetkovic1

Manchmal braucht es nur einen Moment, um sich neu zu verlieben – sei es in das Leben, eine neue Herausforderung oder das Gefühl, unterwegs zu sein. In einer Welt, in der Effizienz und Funktionalität oft im Vordergrund stehen, vergessen wir, wie viel Freude einfache Dinge wie eine Fahrt durch die Stadt bereiten können. Mit dem neuen Alfa Romeo Junior lädt dich der italienische Automobilhersteller ein, diese Leidenschaft neu zu entdecken – für das Leben, die Freiheit und nachhaltige Mobilität.

Liebe zur Stadt: Urbaner Lifestyle, der dich inspiriert

Die Stadt bietet endlose Möglichkeiten für Abenteuer und Entdeckungen. Um das Beste aus dem urbanen Leben herauszuholen, brauchst du Flexibilität, Komfort und ein Fahrzeug, das deinen Lebensstil widerspiegelt. Der Alfa Romeo Junior, mit seinem markanten italienischen Design, ist der ideale Begleiter für dein Stadtleben. Er wurde bereits kurz nach Markteinführung mit der „Design Trophy 2024“ der Auto Zeitung ausgezeichnet1.

Sein charakteristischer Kühlergrill „Scudetto“ und die 3+3 Voll-LED-Scheinwerfer machen ihn zu einem echten Blickfang. Das verkürzte Heck („Coda tronca“) verbessert die Aerodynamik und bietet mehr Kofferraumvolumen – bis zu 415 Liter, genug Platz für all deine Einkäufe, die Sportausrüstung oder das Gepäck für den Wochenendausflug.

Nachhaltigkeit: Die Liebe zur Zukunft

Ein roter SUV fährt dynamisch auf einer leeren Stadtstraße, moderne Bürogebäude und Bäume ziehen im Hintergrund vorbei.
Aerodynamik, preisgekröntes Design und urbane Leichtigkeit – vereint im Alfa Romeo Junior. Credit: Alfa Romeo

Unsere Lebensweise verändert sich, und mit ihr die Art, wie wir uns fortbewegen. Nachhaltigkeit ist längst mehr als nur ein Trend – sie ist unverzichtbar geworden. Der vollelektrische Alfa Romeo Junior kombiniert umweltfreundliches Fahren mit typisch italienischem Fahrspaß. Mit einer kombinierten Reichweite von bis zu 410 km2 bist du im Alltag flexibel und kannst auch längere Strecken mühelos meistern. Die Schnellladefunktion ermöglicht es dir, die Batterie in unter 30 Minuten von 20 % auf 80 % aufzuladen – perfekt für spontane Ausflüge oder einen kurzen Ladestopp beim Einkaufen.2

Kombinierte Werte gem. WLTP2 für den Junior Elettrica:
Energieverbrauch 14,2-16,7 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.

Nachhaltigkeit hört aber nicht beim Antrieb auf. Das Interieur des Junior setzt auf hochwertige, langlebige und umweltfreundliche Materialien, die Eleganz mit Verantwortungsbewusstsein verbinden.

Fahrspaß pur – Du stehst im Mittelpunkt

Der Alfa Romeo Junior bietet nicht nur Spaß am Fahren, sondern stellt sicher, dass du als Fahrer*in immer im Mittelpunkt stehst. Dank seines geringen Gewichts und des best-in-class Handlings genießt du präzise Fahrdynamik und herausragende Stabilität.

Die Alfa™ DNA-Fahrdynamikregelung und die direkte Lenkübersetzung machen jede Kurve zu einem Erlebnis.

Das fahrerzentrierte Cockpit sorgt dafür, dass alles intuitiv erreichbar ist: von den beiden 10,25-Zoll-Displays bis hin zu kabellosem Apple CarPlay und Android Auto™. Strategisch platzierte Knöpfe und Tasten ermöglichen dir die schnelle Bedienung der Klimaautomatik, Scheibenwischer und aller wichtigen Funktionen, damit du jederzeit bequem und sicher unterwegs bist. Und wenn du am Ende eines langen Tages einfach entspannen möchtest, sorgt die optionale Massagefunktion im Fahrersitz für das Extra an Komfort.

Der Fahrersitz mit Memory-Funktion stellt sicher, dass du in jeder Situation bequem sitzt, während die 18- oder 20-Zoll-Leichtmetallfelgen den sportlichen Charakter des Fahrzeugs unterstreichen.

Learn to love again: Leidenschaft und Freiheit neu entdecken

Ein lächelnder Mann mit Brille trägt eine lachende Frau auf dem Rücken, beide vor einem alten Gebäude mit rotem SUV im Hintergrund.

Der neue Werbespot für den Alfa Romeo Junior

Im neuen Alfa Romeo-Werbespot zur Kampagne „Learn to love again“ zeigt Pedro Alonso, bekannt aus der Serie „Haus des Geldes“, wie es sich anfühlt, sich von der Leidenschaft leiten zu lassen. Nicht alles muss immer rational entschieden werden – manchmal ist es genau diese Hingabe, die unser Leben bereichert. In einem Auto zu sitzen, das nicht nur gut aussieht, sondern auch für Nachhaltigkeit und Innovation steht, kann genau dieses Gefühl wecken.

Der Alfa Romeo Junior bringt diese Idee auf die Straße: Liebe zur Stadt, Liebe zur Freiheit und vor allem Liebe zu einem nachhaltigen Lebensstil. Denn Mobilität ist mehr als nur Fortbewegung – sie ist Ausdruck deiner Persönlichkeit, deines Lebensstils und deines Bewusstseins für die Zukunft.

Alfa Romeo beim FFF-Day

Ein rotes Auto vor einer Glasfassade, umgeben von Bambuspflanzen, mit einem lila Banner mit der Aufschrift "FFF Day" im Vordergrund
Der Blickfang im Außenbereich des FFF-Days war der Alfa Romeo Junior – zudem gab es leckeren italienischen Kaffee, der viele Menschen zum Alfa Romeo Stand zog. Credit: Frank Burkhard Fotografie

Beim diesjährigen Female Future Force Day am 12. Oktober 2024 in Berlin war Alfa Romeo im großen Rahmen im wundervollen Außenbereich der Location BCC Berlin und bei bestem Wetter vertreten.

Der Female Future Force Day ist ein jährlich stattfindendes Event der Funke Mediengruppe in Berlin, das die Teilnehmer*innen inspiriert und unterstützt, ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung in Paneldiskussionen, Interviews, Masterclasses und im Austausch mit den Anwesenden zu fördern. Das Event fand dieses Jahr unter dem Motto „Bridge the Gap“ statt, um Lösungen zu erarbeiten und Wege aufzeigen, die die Brücken in eine gerechtere, inklusivere Welt schlagen können.

Eins unserer Highlights war, dass wir uns den Alfa Romeo Junior in live anschauen und mit leckerem original italienischen Caffè die „Caffeine Gap” überbrücken konnten.

Eine junge Frau mit Brille sitzt lächelnd in einem roten Alfa Romeo, die Beifahrertür ist geöffnet, im Hintergrund eine Werbewand.
Der neue Alfa Romeo Junior kam erst in diesem Jahr auf den Markt. Credit: Frank Burkhard Fotografie

Beim Blick in den Außenbereich, fiel der Alfa Romeo Junior direkt ins Auge. Das sportliche, italienische Design im typischen Alfa Romeo-Rot hat uns sehr gut gefallen. Beim Blick in den Kofferraum waren wir sehr positiv angetan, denn er ist sehr geräumig und trotzdem wirkt das Auto kompakt. Wir konnten bequem hinter dem Steuer sitzen und hätten wir eine Spritztour machen dürfen (das Auto musste natürlich für alle Anwesenden vor Ort bleiben), hätten wir sicherlich unseren Spaß gehabt.

Alfa Romeo verteilte zudem leckere italienische Kaffee-Kreationen an die vielen Anwesenden. Von Americano über Latte Macchiato und Cappuccino (wahlweise mit Kuh- oder Hafermilch) konnte man sich kostenlos durch die leckeren Heißgetränke durchprobieren.

Kollage aus 2 Bildern: Ein Barista in dunkler Jacke bereitet an einer Espressomaschine auf einem mobilen Kaffeestand im Freien zwei Kaffeegetränke zu. und Hand mit Ring hält einen Alfa Romeo Kaffeebecher vor einem roten mobilen Kaffeewagen auf einem sonnigen Platz.
Frisch zubereiteten Kaffee in bester Qualität konnten wir und alle Anwesenden beim FFF-Day bei bestem Wetter im Außenbereich genießen. Credit: Isabel Metzenthin

Quellen:

1Gewinnerin in der Kategorie “Kleinwagen/City Cars/Kompakte Import”. AUTO ZEITUNG, Ausgabe 19/2024.

2 Werte nach WLTP. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund zahlreicher Faktoren wie Fahrstil, Route, Wetter und Straßenbedingungen sowie Zustand, Gebrauch und Ausstattung des Fahrzeugs variieren.