Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Feierabend-Snack: Flammkuchen-Schnitten mit Schmand und Schinken

Überbackene Brotscheiben mit Schmand und Schinken.
© Isabell Triemer

Vorab im Video: Flammkuchen-Brezeln

Abendbrot in der deluxe Version: Diese genialen Flammkuchen-Schnitten sind fix gemacht.

Nach einem langen Tag gibt es doch nichts Besseres als ein schnelles, leckeres Abendessen, das wenig Aufwand braucht und trotzdem richtig satt macht.

Unsere Flammkuchen-Schnitten sind genau das: in nur 20 Minuten fertig, herrlich deftig und einfach perfekt, um den Feierabend entspannt zu genießen. Mit knusprigem Brot, einer cremigen Schmand-Käse-Schicht und würzigem Schinken zauberst du im Handumdrehen einen echten Wohlfühl-Snack.

Dieses Rezept könnte dir ebenfalls gefallen:

Rezept für deftige Flammkuchen-Schnitten

Zutaten für 2 Personen:

  • 50 g Schinkenwürfel
  • 3 Lauchzwiebeln
  • 100 g Schmand
  • 75 g Gouda
  • nach Bedarf Pfeffer
  • 3 Scheiben Brot (à 60 g)
  • nach Belieben Petersilie

Und so geht’s:

1. Schinkenwürfel in einer Pfanne knusprig auslassen, dann auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Hälfte zum Dekorieren aufheben. Lauchzwiebeln waschen, in Ringe schneiden und, bis auf 1 EL für die Deko, mit Schinken, Schmand, geriebenem Gouda und Pfeffer verrühren.

2. Brotscheiben auf ein Blech mit Backpapier setzen, mit Schmandcreme bestreichen und im heißen Ofen (E-Herd: 200 °C, Umluft: 180 °C, Gas. Stufe 3) ca. 12 Minuten backen.

3. Brote mit restlichen Schinkenwürfeln, Lauchzwiebeln und nach Belieben Petersilie bestreuen. Brote halbieren und genießen.

App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!

Wir hoffen, dass dir unser Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!