Eine ganze Weile war es ausverkauft – jetzt ist es endlich wieder da: das Rossmann-Parfum, das richtig lecker nach Amarenakirsche duftet. Auf TikTok bin ich auf den ungewöhnlichen Damen-Duft aufmerksam geworden und habe ihn in der Drogerie direkt ausprobiert.
Was soll ich sagen: Auch bei mir ist er auf dem Kassenband gelandet, denn er riecht wirklich unfassbar gut! Was das Parfum so besonders macht und wo du es bekommst (falls es online mal wieder vergriffen ist) verrate ich dir hier.
Dieses beliebte 7-Euro-Parfum duftet nach Kirschen
Ein Kirsch-Parfum im Herbst? Ja, auch ich war erstmal skeptisch, als ich von dem Câline-Duft „Madame Chérie“* gehört habe. Als ich ihn dann ausprobiert und eine Weile an meinem Handgelenk erschnuppert habe, hat er mich jedoch nicht mehr losgelassen.
Der orientalisch-fruchtige Duft riecht intensiv nach Kirsche und geht mit der Zeit in cremige und holzige Akkorde wie Sandelholz und Vanille über.
Das außergewöhnliche Eau de Parfum ist dabei ein richtiges Drogerie-Schnäppchen. Denn es kostet mit 60 ml gerade mal knapp 7 Euro.
Hier kannst du das Kirsch-Parfum bei Rossmann bestellen.*
Hier geht’s zur Duft-Komposition von „Madame Chérie“
Um sein Lieblings-Parfum zu finden, lohnt sich auch immer ein Blick auf die Duftnoten. So kannst du dir merken, welche Düfte dir gut gefallen und anhand der Akkorde weitere Parfum-Favoriten entdecken.
Kopfnote: Schwarzkirsche, Mandel
Herznote: Jasmin, Likör, Rose
Basisnote: Vanille, Sandelholz, Moschus, Balsam
Düfte von Câline gibt es übrigens nicht nur bei Rossmann, sondern auch bei dm und Müller. Sollte das Parfum „Madame Chérie“ also erneut vergriffen sein, findest du es bestimmt in einer der zahlreichen Drogerien.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Abgesehen davon, dass das Thema Duft sehr individuell ist und jeder hier seinen ganz eigenen Vorlieben hat, riecht nicht jedes Parfum an jedem Menschen gleich. Das liegt unter anderem daran, dass die Duftstoffe auf den pH-Wert der Haut reagieren. Und dieser pH-Wert kann von Person zu Person unterschiedlich sein.
Deshalb: Tipps und Empfehlungen sind immer gut. Ob dir der Duft aber letztlich gefällt und ob er bei dir so riecht, wie du es dir vorstellst, kannst du nur herausfinden, wenn du selbst testest – am besten auf der Haut und nicht nur auf einem Papierstreifen.
Weitere Parfum-Tipps der Redaktion:
Wenn ich dieses Parfum in der Drogerie sehe, ist der Test-Flakon fast immer leer
Statt Parfum: Dieses Spray von Rituals hinterlässt einen herrlich frischen Duft
Früher altbacken, jetzt elegant: Dieses Retro-Parfum von Rossmann ist begehrt wie nie