Veröffentlicht inHoroskop

Schlechte Sterne? Warum diese Sternzeichen jetzt vorsichtig sein sollten

Nachdenkliche Frau mit kurzem dunklem Haar, Strickpullover und Lederrock sitzt auf einer Decke vor einer welligen Meereskulisse.
© Adobe Stock

Vorab im Video: Diese Sternzeichen sind besonders strenge Eltern

Für wen wird die Woche ab dem 20. Januar zur Herausforderung? Hier kommen die Pechvögel der Woche.

Aufgepasst, liebe Sternzeichen: Denn einige von euch müssen jetzt besonders stark sein. Ab dem 20. Dezember stehen die Sterne für ein paar der Tierkreiszeichen ziemlich schlecht und sie erwartet eine Woche voller Höhen und Tiefen. Wie die Pechvögel der Woche dennoch die nächsten Tage meistern, erfährst du hier.

#1 Steinbock

Mit Venus an deiner Seite blühst du in der Beziehung jetzt richtig auf. Das tut sowohl dir als auch deinem Partner oder deiner Partnerin gut. Doch Achtung: Jetzt machst du dich auch besonders verletzlich. Als Single solltest du deinem Gegenüber nicht zu früh dein Vertrauen schenken.

Merkur hilft dir dabei, klare Gedanken auf der Arbeit zu fassen und das Team mit guten Ideen zu unterstützen. Allerdings solltest du dein Ego jetzt einmal zurückstecken und dich auf Kompromisse einlassen. So kommt ihr schneller und effektiver zum Ziel.

Zu Beginn der Woche solltest du dich mit dem Training noch etwas zurückhalten. Du fühlst dich noch nicht ganz fit und solltest deinem Körper jetzt lieber Ruhe gönnen. Am Donnerstag kriegst du durch den Einfluss des Mondes einen Energieschub, der dich wieder fitter und ausgeglichener fühlen lässt. Versuche, dich langsam in dein Training hineinzufühlen und dich nicht zu überlasten.

Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!

#2 Wassermann

Diese Woche fühlst du dich großartig und gehst mit guter Laune durch den Tag. Doch diese Leichtsinnigkeit kann in der Beziehung Spuren hinterlassen. Jetzt solltest du mit deinem Lieblingsmenschen in Kommunikation treten und offene Bedürfnisse klären. Auch Singles gehen etwas blauäugig an ihre Dates heran, was großes Verletzungspotenzial mit sich bringt.

Jetzt zeigen sich sowohl berufliche Herausforderungen, als auch Chancen. Am besten ist es, du konzentrierst dich auch deine Stärken und versuchst so gut es geht, einen klaren Kopf zu bewahren. Auch wenn es eher untypisch für dich als Wassermann ist: Nach Hilfe fragen und annehmen kann manchmal ganz schön viel bewirken.

Zu Beginn der Woche fühlst du dich topfit und bist voller Energie. Doch am Dienstag kann dir der Halbmond schon wieder deine Energie rauben – deshalb solltest du es mit dem Training besser nicht übertreiben. Achte auf gesunde und ausgeglichene Ernährung, um deinen Körper trotzdem weiterhin zu unterstützen.

Du willst deinen Aszendenten berechnen? Hier geht es zu unserem Aszendenten-Rechner. Dort findest du auch die Beschreibungen aller anderen Aszendenten.

#3 Fische

Diese Woche ist Geduld in Sachen Liebe gefragt. Beim Dating will der Funken einfach nicht überspringen und du fühlst dich so langsam veräppelt. Liierte haben im Alltag immer wieder kleine Diskussionen, die in großen Streitereien enden. Wie so oft ist Kommunikation der Schlüssel.

Im Job musst du jetzt standhaft sein. Es stehen große und wichtige Entscheidungen an, die deine Zukunft verändern könnten. Versuche hier, auf dein Bauchgefühl zu hören und zu entscheiden, was für dich am wichtigsten ist. Lass dich nicht so sehr von anderen Meinungen beeinflussen – schließlich musst du am Ende des Tages glücklich sein.

Mars sorgt ab Dienstag für einen Energieschub, den du dir allerdings gut einteilen solltest. Setze den Fokus nicht nur auf körperliche Aktivität, sondern tue auch bewusst etwas für deine mentale Gesundheit. So kannst du die Woche gut überstehen und mit einem zufriedenen Lächeln nach vorne blicken.

Noch mehr Lesestoff:

Ehrliche Haut: Diese 3 Sternzeichen können nicht lügen

Bei Vollmond besonders emotional? So beeinflussen die Mondphasen deine Stimmung

Immer das letzte Wort: Diese Sternzeichen wissen alles besser

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.