Veröffentlicht inHoroskop

Dickköpfe: Diese Sternzeichen sind extrem stur

Frau mit Tattoos, verschränkten Armen und weißem Shirt ist stur.,
© Getty Images

Vorab im Video: Diese 3 Sternzeichen ziehen das Glück magisch an

Manche Sternzeichen haben oft mehr Glück als Verstand.

Dickköpfig und unbeirrbar: Diese 3 Sternzeichen gelten als besonders stur – erfahre, wer dazu gehört und warum!

Klar, jede*r von uns ist hin und wieder mal etwas sturer und lässt sich dann nicht so leicht aus der Reserve locken. Doch es gibt Personen, die einen richtigen Dickkopf haben und stets auf ihre Meinung beharren. Auch einige Sternzeichen sind bekannt für ihre Sturheit.

Du willst deinen Aszendenten berechnen? Hier geht es zu unserem Aszendenten-Rechner. Dort findest du auch die Beschreibungen aller anderen Aszendenten.

#1 Warum ist der Stier so stur?

Betrachtet man die Elemente der Sternzeichen, wird schnell klar, dass die Erdzeichen zu den stursten Vertretern unter den Tierkreiszeichen gehören. Allen voran der Stier. Stiere fühlen sich am wohlsten, wenn alles in geordneten Bahnen verläuft – Veränderungen sind für sie oft ein Störfaktor, dem sie mit Widerstand begegnen.

Gerade im Privatleben kann diese Haltung des Öfteren zu Diskussionen führen. Beruflich gibt der Stier zwar sein Bestes, aus seiner Komfortzone auszubrechen, das gelingt ihm aber nicht immer. Sein Herrscherplanet Venus steht für Genuss und Komfort. Neue Wege zu gehen oder alte Gewohnheiten aufzugeben, fällt ihm schwer, weil er genau weiß, was ihm guttut.

Stiere sind von ihren Fähigkeiten überzeugt. Sie vertrauen auf ihre eigenen Erfahrungen und Urteile – und warum sollte man etwas ändern, das funktioniert?

Auch lesen: Unwiderstehliche Sternzeichen: Warum sind Stiere attraktiv?

#2 Warum ist der Steinbock so stur?

Beim Steinbock ist der Name Programm. Denn ähnlich wie der Stier ist auch der Steinbock ziemlich dickköpfig. Das Sternzeichen wird vom Planeten Saturn regiert, der für Disziplin, Struktur und Ausdauer steht. Für den Steinbock sind klare Regeln und eindeutige Angaben sehr wichtig.

Sein Ehrgeiz spielt ebenfalls eine große Rolle: Steinböcke setzen sich für klare Ziele ein und verfolgen diese konsequent. Kompromisse empfinden sie oft als Umweg, der sie von ihrem Weg abbringen könnte. Außerdem sind sie neuen Trends gegenüber schnell skeptisch – sie verlassen sich lieber auf bewährte Methoden als auf unklare Versprechen.

Steinböcke haben ein starkes Bedürfnis nach Kontrolle und Stabilität, was dazu führt, dass sie an ihren Überzeugungen festhalten – selbst wenn andere längst aufgegeben hätten.

Lest auch: Diese 3 Sternzeichen verbreiten immer gute Laune

#3 Warum ist der Widder so stur?

Natürlich darf unter den stursten Sternzeichen ein Feuerzeichen nicht fehlen, und zwar der Widder! Das Sternzeichen ist nicht nur temperamentvoll, es ist auch bekannt für seine Sturheit. Hat der Widder sich einmal etwas in den Kopf gesetzt, ist er nicht mehr davon abzubringen.

Widder sind typische Feuerzeichen und ausgesprochen selbstbewusst. Es fällt ihnen schwer, Kompromisse einzugehen, gerade wenn sie davon überzeugt sind, dass ihr Weg der Richtige ist. Widder sind von Natur aus impulsiv. Sie kämpfen für ihre Ziele und haben kein Problem damit, auf Widerstände zu treffen, auch wenn das bedeutet, dass sie mit dem Kopf durch die Wand müssen.

Das Feuerzeichen wird vom Planeten Mars regiert, der für Tatkraft, Mut und den Drang, voranzukommen, steht. Widder gehen voran und handeln lieber direkt, als lange zu überlegen.

Mehr Lesestoff:

Erfolgs-Horoskop: Diese Sternzeichen sind am ehrgeizigsten

Astro-Aura: Diese Sternzeichen ziehen alle in ihren Bann

Kritische Sternzeichen: Warum vertraut der Skorpion niemandem?