Kaum ein Beauty-Produkt hat so viel Power wie der Lippenstift. Ein Hauch Farbe – und in Sekundenschnelle wirkt der Teint viel strahlender und der gesamte Look frischer.
Egal, ob dezentes Nude oder knalliges Statement, samtig matt oder verführerisch glänzend – für jeden Style und jede Laune gibt es den perfekten Lippenstift.
Wir haben uns jetzt gefragt, ob es einen Lippenstift gibt, der beliebter ist als alle anderen. Die Antwort: Ja, den gibt es tatsächlich. Die Parfümerie-Kette Douglas hat uns jetzt exklusiv verraten, dass ein Lippenstift mehr gekauft wird als alle anderen.**
Der Topseller 2024 ist der Almost Lipstick von Clinique in der Farbe Black Honey.*
Dieser Lippenstift ist bei Douglas ein Topseller
Der Lippenstift, der bei Douglas im Jahr 2024 am meisten geshoppt wurde (deutschlandweit, stationär & online gesamt), stammt von der Brand Clinique. Genauer gesagt ist es der Almost Lipstick in der Nuance Black Honey*.

Was macht den Lippenstift von Clinique so besonders?
Der Lippenstift von Clinique in der Farbe Black Honey ist schon über 50 Jahre alt. Tatsächlich gibt es das Produkt nämlich schon seit 1971. Seitdem zählt er zu den meistverkauften Lippenstiften der Beauty-Brand und gilt als echter Kult-Klassiker.
Was macht ihn so beliebt? Black Honey* ist einfach magisch. Wenn du den Lippenstift aus der Hülse drehst, kommt dir erstmal ein super dunkler Farbton entgegen. Genauer gesagt ein dunkles Braun mit Rotstich, das so ein bisschen wie eine Rosine oder eine Beere aussieht.
Wer jetzt denkt: Viel zu dunkel, steht mir nicht, der wird überrascht. Denn wenn du das Produkt aufträgst, verschmilzt die zarte Balsam-Textur mit deinen Lippen und verwandelt sich in einen dezenten, rosaroten Schimmer.
Auf der Internetseite schreibt Clinique, dass der Lippenstift berühmt für seine chamäleonartige Fähigkeit ist. Der Farbton soll allen Hauttönen schmeicheln und an jedem etwas anders aussehen. Weil er zudem ein Mix aus Lippenstift und Gloss ist, klebt er nicht und man benötigt noch nicht mal einen Spiegel, um ihn exakt aufzutragen. Der Lippenstift ist einfach total alltagstauglich.
Kleiner Throwback: Im Jahr 2021 erlebte der Lippenstift von Clinique in der Farbe Black Honey, dank TikTok & Co., einen riesigen Hype. Das Beauty-Produkt galt plötzlich als DAS Lieblingsprodukt vieler Influencer*innen weltweit und war überall ausverkauft. Wer in Deutschland den gehypten Lippenstift ergatterten wollte, hatte ganz schlechte Chancen. Denn erst 2022 nahm Clinique Deutschland das Produkt offiziell ins Sortiment auf. Bis dahin hatten etliche Dupes (also Lippenstifte, die dem Original sehr nahe kommen) große Glanzmomente.
Dieser Lippenstift ist eine beliebte Alternative
Wenn ein High-End-Produkt viral geht oder ständig ausverkauft ist, suchen Beauty-Fans nach günstigeren Alternativen. Marken reagieren darauf, indem sie ähnliche Produkte auf den Markt bringen, die ähnliche Farben, Formulierungen oder Effekte haben (auch „Dupes“ = „Betrüger“ genannt).

Auch für den Black-Honey-Lippenstift gibt es zahlreiche Alternativen. Eine beliebte Option ist der Hydrating Core Lip Shine in der Farbe „Ecstatic“ von e.l.f. Cosmetics*. Er soll die Lippen in einen hauchzarten Farbschimmer hüllen und sie gleichzeitig reichhaltig pflegen. Vitamin E versorgt die Lippen mit Nährstoffen, der herzförmige Kern spendet Feuchtigkeit.
Weitere Beauty-Themen:
- Laut Douglas: Dieser Lippenstift wird am meisten geshoppt (es ist ein Klassiker!)
- Die beliebteste Rituals-Kollektion heißt … „The Ritual of Sakura“!
- Filter? Überflüssig! Diese Judith Williams Creme zaubert den perfekten Glow
- Wenn ich dieses Spray von Rituals verwende, brauche ich kein Parfum mehr
** Die Angaben von Douglas beziehen sich auf die meistverkauften Lippenstiftprodukte im Jahr 2024 deutschlandweit, stationär & online gesamt.