Nach rund zehn Jahren Stille um den Hip-Hop-Sänger Peter Fox feierte der 51-Jährige im vergangenen Jahr sein großes Comeback. Mit seinem Hit „Zukunft Pink“ stürmte er im Oktober 2022 sämtliche Charts und steht nun wieder auf großen Bühnen.
Auch interessant: Harte Kritik an „Bachelorette“: Fans sind enttäuscht
Auch auf dem Hype Festival in Oberhausen sollte der „Stadtaffe“-Interpret eigentlich als Headliner performen. Doch daraus wird scheinbar nichts. Denn Peter Fox sagte seinen Auftritt nur wenige Tage vor dem Start des Festivals ab.
Auf Instagram verkündete der Sänger, dass er beim diesjährigen Hype Festival nicht dabei sein wird: „Schweren Herzens müssen wir den Auftritt auf dem Hype Festival aufgrund geänderter Produktionsbedingungen absagen“, so Peter Fox laut „BILD„.
Fans fordern eine Entschädigung
Anscheinend kam es zu Unstimmigkeiten mit dem Veranstalter bezüglich der Durchführung seines Auftritts. Damit löst Peter Fox einen regelrechten Shitstorm gegen die Veranstalter des Festivals aus. Viele Fans machen ihrem Ärger in den Kommentaren des betreffenden Beitrags auf Instagram Luft.
Mehr lesen: Trennung bei Britney Spears: Hat die Sängerin ihren Ehemann betrogen?
„Das kann doch nicht euer ernst sein, dass Sonntag zwei Hauptacts nicht auftreten und man nicht die Möglichkeit hat, sein Geld wiederzubekommen“, schreibt eine wütende Userin. „Gegen diese Verarsche muss man rechtlich vorgehen“, kommentiert ein weiterer Nutzer.
Dass einige Live-Acts kurzfristig gestrichen werden, ist scheinbar nichts Neues. Denn bereits in vergangenen Jahren wurden immer wieder Auftritte kurz vor Start des Festivals gecancelt:
„Ich war mehrmals beim Hype Festival und dachte jedes Mal, dass sie ihre Fehler verbessern und es darauf das Jahr toppen, aber anscheinend jedes Mal schlechter“, berichtet ein User in den Kommentaren.
Ob die verärgerten Fans eine Entschädigung erhalten, ist bislang nicht klar.