Die beliebte ARD-Show „Verstehen Sie Spaß?“ feierte am Samstag mit Barbara Schöneberger (48) als Moderatorin ihr großes TV-Comeback. Doch die Comedyshow wurde bereits in den ersten Minuten eher zu einer Pannenshow. Denn kurz nach der Eröffnung der Sendung war plötzlich der Ton weg.
Nachdem Moderatorin Barbara Schöneberger die Sendung mit Tanz und Gesang gebürend eröffnete, plötzlich der Schock: Der Ton ist weg! Rund zwei Minuten sahen die Zuschauer*innen, wie Barbara Schöneberger stumm ihre Lippen bewegte.
Auch lesen: Moderations-Aus? Lena Gercke verlässt „The Voice“
Auch wenn ARD die Tonpanne nach wenigen Minuten wieder beheben konnte, amüsierten sich einige der Zuschauer*innen über den Fauxpas und zeigten dies mit spöttischen Kommentaren auf Twitter: „Verstehen Sie Spaß? heute auch eher so Upps! Die Pannenshow“ und „Sie sehen das neue #verstehensieSpass in der stummfilm Methode“, waren nur zwei der unzähligen spöttischen User-Kommentare.
Barbara Schöneberger gibt Statement ab
Nicht alle der Kommentare waren jedoch besonders witzig gemeint. Einige schienen für Moderatorin Barbara Schöneberger nicht allzu viel Sympathie übrig zu haben und twitterten unter anderem: „Ohne Ton war’s besser.“
Im Video: Beatrice Egli bekommt eigene Show: Löst sie Helene Fischer ab?
Auch RTL nahm scherzhaft Bezug auf die Showpanne. Ebenfalls auf Twitter kündigte der Sender seine Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ an und schrieb: „Bei uns garantiert mit Ton. Sehr gutem Ton.“
Auch lesen: Technikpanne: Dschungel-Moderatoren beim Lästern erwischt
Zuletzt sah sich auch Barbara Schöneberger gezwungen, ein Statement zu den Tonproblemen in der ARD-Show abzugeben. Auf Instagram postete die 48-Jährige den fehlerhaften Ausschnitt der Sendung. Dazu schrieb sie: „Uups! Für alle die dachten, dass ihr TV auf Mute war… Sorry!“
Die beliebte ARD-Sendung feierte ihr großes Comeback mit Moderatorin Barbara Schöneberger. Die Erstaustrahlung der Sendung war vor rund 42 Jahren, am 31. Januar 1980 mit Kurt Felix (†71) als Moderator. Zuletzt moderierte Guido Cantz (51) die beliebte Show für mehr als 46 Sendungen von 2010 bis 2021.