Veröffentlicht inAktuelles

Bauer sucht Frau: Schockmoment im Stall – Elke kommen die Tränen

Landwirt Hans bei Bauer sucht Frau
© RTL

Bauer sucht Frau: Darum kamen Kandidatin Elke die Tränen

Bei Bauer Hans wurde es im Pferdestall ganz schön emotional.

Bei Pferdewirt Hans wird es in der Hofwoche ganz schön emotional. Im Stall kommen seiner Herzdame Elke sogar die Tränen.

Die neue „Bauer sucht Frau“-Staffel startete ereignisreich. Auf dem Scheunenfest sprühten die Funken bei den ein oder anderen Teilnehmer*innen bereits ordentlich. Ob es zwischen den Landwirt*innen und ihren Auserwählten jedoch wirklich passt, merken die meisten erst in der Hofwoche.

Auch Single-Bauer Hans aus der Eifel sucht sein Glück bei Bauer sucht Frau. Und seine Hofwoche begann bereits vielversprechend: Zwischen seiner Auserwählten Elke und ihm knisterte es von Beginn an.

Doch dann kam es zu einem Zwischenfall im Stall, bei dem seiner Herzdame sogar die Tränen kamen. Erfahrt hier, was passiert war.

Auch lesen: Bauer sucht Frau: Wird Lauras Vorliebe zum Problem für Stephan?

Achtung, Spoiler! Elke kamen im Stall die Tränen

Im Pferdestall zeigte Hans seiner Auserwählten Elke in Folge drei, wie er bei seinen Pferden die Gamaschen anlegt. Gamaschen sollen die Tiere vor Verletzungen an den Beinen schützen. Obwohl Elke großen Respekt vor der Situation hatte, versuchte sie es schließlich nach Einweisung von Hans selbst.

Doch dann der Schockmoment: Bei ihrem ersten Versuch zog das Pferd sein Bein weg, was Elke stark verunsicherte, wie sie im Interview erklärte: „Als sich das Pferd bewegt hat, da hab ich die Kraft der Tiere gespürt und da hab ich wirklich einen kurzen Schreckmoment gehabt. „

Dennoch ließ sich Elke nicht entmutigen und schaffte es schließlich, dem Pferd die Gamaschen anzulegen. Für Elke ein emotionaler Moment. 

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen*. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

Als sie mit den Tränen rang, nahm Hans sie gleich in den Arm und machte seiner Herzdame Mut: „Wenn ich jetzt deine Sachen machen müsste, dann würde ich mich wahrscheinlich auch dumm anstellen.“ Die Worte des 65-jährigen Landwirts entlockten Elke gleich wieder ein Lächeln.

Im Interview erklärte der „1.78 m“-große Landwirt, dass er glücklich darüber war, dass es Elke trotz Unsicherheit probiert hat. Es sei ihm wichtig gewesen, dass seine Herzdame Initiative zeigt und nicht gleich aufgibt. Mit ihrem Einsatz konnte Elke also bei Hans punkten.

Auch lesen: „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Ein Paar beendet Hofwoche vorzeitig

Die Chemie scheint zwischen den beiden jedenfalls zu stimmen. Wie es bei Hans und Elke weitergeht, erfahren wir in Folge drei, die am 27. November ab 20:15 auf RTL läuft.

Neue Folgen „Bauer sucht Frau“ seht ihr immer montags und dienstags ab 20:15 auf RTL oder eine Woche vorab im Stream auf RTL+.