Vor wenigen Wochen erst gab RTL die Teilnehmer*innen der neuen Staffel „Bauer sucht Frau International“ bekannt. Nun folgt jedoch ein überraschender Dämpfer: Kandidat Isidor ist nicht mehr mit dabei. Doch was ist passiert?
Bauer sucht Frau International: Kandidat Isidor ist nicht mehr dabei
Am 3. Oktober stellte Inka Bause den Zuschauer*innen zehn Landwirt*innen vor, die im Spin-Off der Kultshow „Bauer sucht Frau“ nach ihrem Herzblatt suchen. Darunter auch Kandidat Isidor aus Bosnien-Herzegowina.
Auch lesen: Bauer sucht Frau International: Dieser Kandidat ist kein TV-Neuling
Der gebürtige Bosnier wuchs zwar in Deutschland auf, ging vor ein paar Jahren jedoch zurück in sein Geburtsland. Hier betreibt er unter anderem eine Viehzucht. Eigentlich wollte der 49-Jährige in der Show eine Frau finden, mit der er glücklich werden kann.
Doch für ihn ist der Traum von der großen Liebe im TV nun offenbar geplatzt. Auf der offiziellen „Bauer sucht Frau International“-Seite von RTL stellt der Sender nur noch neun Kandidat*innen vor. Auch auf dem Instagram-Profil von „Bauer sucht Frau“ ist Isidor verschwunden.
Darum ist „Bauer sucht Frau International“-Kandidat Isidor raus
Hat sich der Landwirt womöglich außerhalb der Show verliebt? Oder war ihm der Trubel rund um die Dreharbeiten zu viel? Ein Statement von RTL bringt nun ein wenig Lichts ins Dunkle: „Aufgrund von falschen Angaben des Kandidaten in seiner Bewerbung haben wir ihn noch vor dem Hofwochen-Dreh aus der Produktion genommen“, so eine Sprecherin gegenüber „t-online„.
Um welche Angaben es sich genau handelt, verrät RTL jedoch nicht.
Wann die neue Staffel „Bauer sucht Frau International“ ausgestrahlt wird, ist noch völlig offen. Auch warten alle Fans der Original-Kuppelshow bereits sehnsüchtig auf den Starttermin von „Bauer sucht Frau“, mit dem sich RTL noch immer bedeckt hält.
Lest auch: „Bauer sucht Frau“ 2023: Wann startet die neue Staffel?
2022 wurde schon mal ein Kandidat gestrichen
Dass ein Kandidat wegfällt, ist in der „Bauer sucht Frau“-Historie jedenfalls nichts Neues. Bereits 2022 wurde ein Teilnehmer gestrichen: Kandidat Sven bewarb sich damals für Pferdewirtschaftsmeisterin Loretta.
Dass er rechtsradikale Tattoos trägt, fiel dem Sender und den Beteiligten offenbar erst auf, als die Szenen bereits abgedreht waren. Nachdem klar wurde, dass es sich um Nazi-Tattoos handelt, zog der Sender unmittelbar Konsequenzen und nahm die Szenen mit Sven aus dem Programm.
Viele „Bauer sucht Frau“-Fans kritisierten damals, dass die Tattoos dem Sender erst so spät aufgefallen waren. Damals hieß es seitens RTL: „Die betreffenden Tattoos waren bei den Vorbereitungen der Sendung wegen der Fülle seiner Tätowierungen am ganzen Körper nicht aufgefallen.“