Eigentlich wirkt Bill Kaulitz immer sehr gelassen in der Öffentlichkeit. Doch wie sein Zwillingsbruder Tom Kaulitz nun in ihrem gemeinsamen Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ verrät, verlor Bill bei Dreharbeiten in Berlin plötzlich die Fassung.
Auch spannend: Wilde Knutscherei? Was geht da zwischen Bill Kaulitz & Marc Eggers?
„Sagen wir mal so, die Nerven waren bei allen relativ blank und dann kam es zu dem Punkt am Set, wo du mal dein wahres Gesicht gezeigt hast. Und das kommt nicht oft vor“, erklärt er. Doch was war vorgefallen?
„Alle waren mucksmäuschenstill“
Wie Tom Kaulitz in der aktuellen Podcast-Folge erklärt, haben die Zwillingsbrüder gemeinsam mit einer großen Produktion in Berlin gedreht. Dabei ging es um ein Projekt ihrer Band „Tokio Hotel“, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Allerdings haben sie nicht, wie sonst, mit ihrem eigenen Team gearbeitet, sondern mit externen Mitarbeiter*innen.
„Die Produktion war da, also alles Leute, die wir nicht kennen. Und da bist du mal einmal so richtig aus der Haut gefahren. Weil du musstest warten, es ging um Outfits und so weiter […] und dir hat es so gereicht, dass du dich einmal vor der kompletten Mannschaft hingestellt hast und einmal alle so richtig zusammengefaltet hast“, so der Ehemann von Heidi Klum weiter.
„Und das Ding ist, du lagst eigentlich schon ein bisschen falsch. Ich zum Beispiel stand daneben und konnte beide Seiten verstehen. Mir taten die Leute aber schon wieder ein bisschen leid auch. Weil da waren auch wirklich süße Mäuse dabei, die sich wirklich Mühe gegeben haben […] und dann hat’s dir aber einmal kurz gereicht und du hast mal kurz alle zusammengefaltet“, beschreibt Tom die Situation.
Danach habe sich wohl keiner am Set mehr getraut, etwas zu sagen. Alles sei mucksmäuschenstill gewesen, wie Tom Kaulitz erklärt.
Bill Kaulitz bezieht Stellung zu seinem Ausraster
Bill Kaulitz scheint sich mit den Anschuldigungen nicht sonderlich wohl zu fühlen und scheint einiges klarstellen zu wollen. Während er nämlich sonst nie die Fassung verliere, scheint „Tokio Hotel“-Bassist Georg öfter mal der Kragen zu platzen: „Georg passiert das ständig“, betont Bill Kaulitz. „Georg ist dafür bekannt“, stimmt Tom seinem Bruder zu.
Und auch Tom Kaulitz scheint sich davon nicht freisprechen zu können: „Das ist eine Ausstrahlung, die du durchaus auch mal an den Tag legst. Und jetzt ist mir einmal auch mal die Hutschnur geplatzt, kommt ja auch mal bei den Besten vor“, gesteht Bill Kaulitz.
Lest auch: Im Barbie-Look: Bill & Tom Kaulitz auf dem Oktoberfest
Tom scheint zu wissen, was seinen Bruder aus der Fassung gebracht hat: „Ich sag dir mal, warum das passiert ist. Weil es dir um die eine wichtige Sache in deinem Leben geht: um die Outfits. Es war ein Outfit-Thema und da platzte ihm die Hutschnur“, ist sich Tom sicher. Bill stimmt seinem Bruder zu.
Dennoch will er betonen, dass ihm nicht alles am Dreh missfallen hat: „Das heißt ja nicht, dass ich nicht das alles super fand. Der Dreh hat Spaß gemacht. Die Leute waren bemüht und süß. Ich will nix sagen, aber es ist normal und gehört auch mal dazu, auch mal der raue Ton. […] Das passiert mir auch sonst nie. Ich sag‘ wirklich nie was, ich bin immer höflich“, verteidigt sich Bill Kaulitz schließlich.
Nach einer anstrengenden Woche in Deutschland sind die beiden nun wieder in ihrer Wahlheimat Los Angeles. Was die Zwillingsbrüder sonst so erleben, könnt ihr bald nicht nur in ihrem Podcast nachhören, sondern auch in einer Netflix-Doku ansehen, an der die Kaulitz-Brüder gerade arbeiten. Wann diese erscheint, ist jedoch noch unbekannt.