Männer tragen jetzt vermehrt Röcke. Einen weiteren prominenten Unterstützer findet der Modetrend jetzt auch in Schauspieler Brad Pitt (58).
Auf der Filmpremiere zu seinem neuen Film „Bullet Train“ in Berlin überraschte der 58-jährige Schauspieler die Presse und Fans jetzt mit einem komplett neuen Look. So hat man ihn wahrscheinlich noch nie gesehen.
Brad trug einen lässig-lockeren Leinen-Look. Das Überraschende dabei: Zu seinem rosafarbenen Hemd und seinem braunem Sakko trug der Schauspieler einen knielangen, braunen Rock und dicke Boots mit dicken Socken. Tapfer posierte er vor den Fotografen und trotzte so der Hitze. Die Bilder dazu könnt ihr oben im Video sehen.
Im Video: Schock für Brad Pitt: Leidet er an Prosopagnosie?
Männerröcke sind ein wichtiges Statement
Carl Tillessen vom Deutschen Mode-Institut sieht in dem aufkommenden Trend ein wichtiges Statement: „Es wird nicht nur Röcke, sondern auch Puffärmel, Rüschen, Schluppen, Perlenketten und so weiter bei Männern geben. Realistischerweise werden sich aber vor allem jüngere Männer diese Kleidungselemente aneignen, um traditionelle Geschlechterbilder aufzubrechen“, so Tillessen, wie tagesspiegel.de berichtet.
Auch lesen: Rock-Trends 2022: So vielseitig sind die angesagten Styles
Trotzdem ist ein Rock bei Männern in der jetzigen Zeit immer noch ein Tabubruch, erklärt Tillessen im Hinblick auf die Aufregung um Brad Pitts Look weiter.
Der Männerrock hat prominente Unterstützer
Dabei ist der Rock als modisches Fashion-Statement für Männer nicht ganz neu. Zuletzt zeigte sich der deutsche Schauspieler Lars Eidinger (46) in einem knielangen Kleid mit Smiley-Gesicht auf dem Filmfest in München.
Auch lesen: Hitzewelle: Das sind die coolsten Kopfbedeckungen 2022
Und auch der britische Sänger Harry Styles (28) zeigt sich gerne in außergewöhnlichen Outfits. Röcke sind bei ihm auch gerne dabei. So auch bei seinem Covershooting für die Dezember-Ausgabe 2020 der amerikanischen VOGUE. Hier posiert der 28-Jährige sogar in einem bodenlangen Kleid mit zarten Rüschen.
Doch der Männerrock ist keine Trend der heutigen Zeit. Bereits in den 70er-Jahren trug Sänger David Bowie (69) auf dem Albumcover von „The Man who sold the world“ ein körperbetontes Kleid. Auch der französische Mode-Deisgner Jean Paul Gaultier (70) ließ den Männerrock in den 80er-Jahren über den Laufsteg laufen. Und auch heute greift der 70-Jährige immer mal wieder zum trendigen Rock.