Am 11. August war das große Finale der ProSieben-Show „Das Promi-Büßen“. In der letzten Folge mussten sich die verbliebenen Teilnehmer*innen einer komplizierten Matheaufgabe stellen.
Wenn die Promis die Aufgabe richtig lösten, konnten sie einen Tresor in der Nähe öffnen und erhielten das darin enthaltene Final-Ticket. Nur Carina Spack (26) kam während der Aufgabe auf die Idee, die Zahlen auf dem staubigen Boden mitzuschreiben. Doch das löste später noch einen regelrechten Eklat aus…
Auch lesen: Sommerhaus der Stars 2022: RTL gibt Startdatum bekannt
Denn Daniel Köllerer (38) sah in Carinas Taktik einen möglichen Betrugsversuch: „Dürfen wir am Boden mitrechnen und mitschreiben?“ Die Antwort lautete „Ja“ — Mitschreiben war erlaubt. Dennoch kam Carina nicht auf die richtige Lösung und so mussten die Promis in die zweite Runde. Hier konnte sich Carina schließlich durchsetzen und gewann das Final-Ticket.
Im Video: Nach Bachelorette-Finale: Was wurde aus Jan und Sharon?
Während sich die anderen Kandidat*innen für Carina freuten, brodelte es in Daniele Negroni. Der Grund: Daniel Köllerers Verhalten während der Matheaufgabe. Im Gespräch mit Carina rastete er schließlich aus: „Ein Nichtsgönner ist das! Das macht mich richtig sauer, gerade. Das ist nämlich Kopff*** für uns. Das ist Konzentrationsf***, was er macht. Der macht Psychoterror mit unseren Köpfen und das macht mich komplett verrückt“, so Daniele wütend.
Auch Carina gelang es nicht, den 27-Jährigen zu beruhigen und so wetterte Daniele munter weiter: „Der Typ ist kein Fair Player für mich. Das geht mir so richtig auf den Keks“. Für ihn war es ein absolutes No-Go, dass der ehemalige Tennisspieler Carinas Taktik, auf dem Boden mitzurechnen, infrage gestellt hat. „Das finde ich nicht cool. Wenn das nicht erlaubt ist, kommt schon eine Stimme, die das sagt.“
Auch lesen: Eklat am „Kampf der Realitystars“-Set: Mauro bricht ab!
Auch später im Inbox-Interview konnte sich Daniele nicht beruhigen und wetterte weiter: „Das ist ein absoluter Nichtsgönner. Der gönnt nicht.“
Dennoch hatte Daniele am Ende der Show allen Grund zur Freude. Er konnte sich gemeinsam mit Daniel Köllerer in einer Teamleistung ebenfalls ein Finalticket sichern. Und so mussten Elena Miras (30), Ennesto Monté (47) und Simex das Feld kurz vor dem Finale räumen.
In einer abschließenden Challenge entschieden sich Daniele, Daniel und Carina dazu, im letzten Spiel als Team anzutreten. Am Ende teilten sich die drei Finalist*innen den Gewinn von 50.000 Euro.