Nach den dramatischen Gewaltszenen im „Sommerhaus der Stars“ mussten Gigi Birofio, seine Freundin Dana Feist, Walentina Doronina und Can Kaplan die Promivilla verlassen.
Bereits vor der Ausstrahlung der besagten Szenen machten Walentina und Can ihrem Ärger auf Instagram Luft. Beide beteuerten, von Gigi geschlagen worden zu sein. Can soll sogar Prellungen davongetragen haben. Um gegen Gigi Birofio vorzugehen, schaltete das Paar schließlich einen Anwalt ein und zeigten den 24-Jährigen an.
Auch spannend: Streit im Sommerhaus eskaliert völlig: RTL wirft zwei Paare raus
Im RTL-Interview in Folge 6 entschuldigte sich Birofio zunächst noch: „Ich wollte sie (Walentina) auf keinen Fall treffen, das war null meine Absicht. Auch wenn es aus Versehen war, tut es mir von ganzem Herzen leid. Zu Can: Ich wurde zuerst handgreiflich, deshalb ist es meine Schuld“, gesteht er.
Auf ein offizielles Statement nach der Episode warteten die Fans vom „Sommerhaus der Stars“ allerdings vergeblich. Und das hatte scheinbar auch einen guten Grund.
Gigi Birofio: „Ich habe ihn nicht geschlagen“
Wie Gigi Birofio jetzt in seiner Instagram-Story mitteilte, habe er sich vor der Ausstrahlung von Folge 6 nicht zu den Ereignissen äußern dürfen: „Das war nicht schön, das war nicht cool. Ich musste schlucken, und schlucken und schlucken“, erklärt der Reality-TV-Darsteller.
Jetzt gab er dann schließlich doch ein Statement zu den Vorwürfen gegen ihn ab: „Kurz und knapp, niemand wurde geschlagen. In meinen Augen war das ein Kopf-an-Kopf. Und wenn es Kopf an Kopf ist, dann habe ich das Recht, ihn von mir wegzuschubsen“, so Gigi Birofio via Instagram. Dennoch gesteht er ein, dass er sich nicht hätte provozieren lassen sollen. „Habe ich ihn zuerst geschubst. War mein Fehler. Ich hätte intelligenter sein können, war ich aber nicht. Aber was ich gemacht habe, geht nicht. Egal, was für ein Fisch er ist, egal wie sehr er dich provoziert“, erklärt der Influencer weiter.
Lese-Tipp: Nach „Sommerhaus“-Skandal: Gigi & Walentina fliegen aus weiterer Show
Wie heftig Gigis Angriff auf Can Kaplan wirklich war, konnte man in der Sendung aufgrund der Kameraperspektive bloß erahnen. Allerdings versicherte Kaplan, Gigi habe ihn geschlagen und gekratzt.
Doch auch im Interview mit „BILD“ bleibt Gigi seiner Ansicht der Situation treu: „Es hat ihn am Kopf gejuckt und ich habe ihn gekratzt. Das, was die gemacht haben, das war psychische Gewalt. Das ist viel schlimmer als wirklich jemanden zu schlagen. Ich kann sagen: Ich habe ihn nicht geschlagen“, erklärt Gigi laut „Tv Movie„.