Gänsehaut-Feeling in der Löwenhöhle: Gründer Marco Peters (49) sorgte bei seinem Pitch für einen besonders emotionalen Moment und kassierte für seinen Auftritt Standing Ovations von allen Gründern.
Mehr zum Thema: Das sind die erfolgreichsten DHDL-Produkte aller Staffeln
Idee aus Not geboren
Aufgrund der Corona-Pandemie hat Marco Peters auf einen Schlag alles verloren. Er bangte um seine berufliche Existenz. Normalerweise versorgt der 49-Jährige bei Großveranstaltungen die Besucher mit seiner Currywurst, die sogar 2019 zur „besten Currywurst Nordrhein-Westfalens“ prämiert wurde.
Doch durch Corona fielen alle Veranstaltungen flach: „Das hat uns erst einmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Doch als Selbständiger ist Aufgeben keine Option“, erzählt der tapfere Gründer.
Currywurst-King begeistert mit seiner Idee
Die Notsituation brachte Marco Peters auf die Idee, seine beliebte Currywurst einfach ins Glas zu packen und für den Hausgebrauch zu verkaufen. So wurde sein Unternehmen „Iss doch WURSCHT“ geboren. Die „Höhle der Löwen“-Investoren sind von der Idee und Marcos Mut absolut begeistert. Seine Currywurst bietet der Gründer mittlerweile auch als vegetarische Variante oder mit einer exotischen Mango-Soße an (hier könnt ihr die Currywurst im Glas auf Amazon testen)*.
Im Video: Die erfolgreichsten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“
Besonders Ralf Dümmel kann sich nicht mehr auf seinem Sessel halten und nimmt das Angebot des Gründers freudestrahlend an: 49.000 Euro Investment für 49 Prozent der Firmenanteile. Er stürmt zum Gründer und freut sich über den tollen Pitch: „Ich wäre liebend gern dein Partner.“
Auch interessant: gitti Nagellack aus „Die Höhle der Löwen“
Von allen Löwen erhält Gründer Marco großes Lob und Standing Ovations.