RTL feiert im Januar 2024 seinen 40. Geburtstag. Zu diesem Anlass plant der Sender eine Jubiläums-Quizshow, die am 6. Januar ab 20:15 Uhr über unsere Bildschirme flackern soll.
Zu Gast ist neben Frauke Ludowig, Günther Jauch und Daniel Hartwich auch GZSZ-Schauspieler Wolfgang Bahro. Der 63-Jährige ist aus der beliebten TV-Soap bereits seit Jahren nicht mehr wegzudenken.
Auch lesen: Chryssanthi Kavazi ist schwanger! Der GZSZ-Star & Tom Beck erwarten Nachwuchs
Jo Gerner gehört seit Jahrzehnten zu GZSZ
Seit über 30 Jahren spielt der Schauspieler in der Kult-Serie den Anwalt Jo Gerner. Im Interview mit „TV Movie“ schwärmt der Schauspieler von der Vergangenheit: „Es ist beeindruckend, wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich noch an die ersten Sendungen von RTL im Jahre 1984 erinnern. Alles war noch recht improvisiert und neu. Heute ist RTL einer der erfolgreichsten und größten Sender Deutschlands, der aus der Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken ist“.
Lest auch: GZSZ: Olvia Marei berichtet Fans von Gewalterfahrung
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ leistet ebenfalls einen wichtigen Beitrag für den Erfolg des Senders, wie Bahro betont: „Und GZSZ ist nach wie vor eines der Highlights von RTL und eine der am längsten laufenden Fernsehserien im deutschen Fernsehen.“
Sonja Zietlow moderiert die RTL-Jubiläumsshow
Moderiert wird das Spektakel von Sonja Zietlow, die vor allem als Moderatorin des RTL-Dschungelcamps bekannt ist. Auch sie ist schon lange ein fester Bestandteil bei dem Kölner Sender und schwärmt im Interview von ihrer Aufgabe: „RTL ist natürlich mein RTL! Ich bin sehr stolz darauf, dass ich diese besondere Sendung überhaupt moderieren darf“.
Mehr lesen: GZSZ: Wird Emily den Kolle-Kiez für diesen Deal verlassen?
In der Quizshow sollen die Promis Fragen zu TV-Highlights in der RTL-Geschichte beantworten. Immerhin hat der Sender in der Vergangenheit bereits zahlreiche Kultformate; wie unter anderem „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, „Let’s Dance“ oder „Bauer sucht Frau“ hervorgebracht.
Wir wünschen RTL jedenfalls alles Gute zum 40-Jährigen Jubiläum!