Veröffentlicht inAktuelles

Prinz Harry allein bei Charles Krönung: Krise mit Meghan?

Prinz Harry bei einem Auftritt. 
© Getty Images

Prinz Harry allein bei Charles Krönung: Krise mit Meghan?

Prinz Harry wird an der Krönung seines Vaters König Charles III. teilnehmen, aber ohne Ehefrau Meghan. Ist eine Krise des Paars der Grund für ihre Abwesenheit?

Prinz Harry wird an der Krönung seines Vaters König Charles III. teilnehmen, aber ohne Ehefrau Meghan. Ist eine Krise des Paars der Grund für ihre Abwesenheit?

Es ist wohl eine echte Überraschung, mit der viele nicht mehr gerechnet hätten. Doch nun ist bekannt: Prinz Harry (38) wird doch an der Krönung seines Vaters, König Charles III. teilnehmen. Lange wurde spekuliert, ob der jüngste Sohn des Königs der Krönung fern bleibt. Nun sorgte der Palast jedoch für Klarheit.

Wer jetzt aber davon ausgeht, dass auch Ehefrau Meghan (41) dabei sein wird, liegt falsch. Denn Meghan wird nicht an der Krönung teilnehmen. Auch Harrys und Meghans Kinder Archie (3) und Lilibet (1) bleiben bei ihrer Mutter in Kalifornien. Ist eine Krise zwischen Harry und Meghan etwa der Grund für Meghans Abwesenheit?

Lest auch: Racheplan? So reagiert Prinz William auf Netflix-Doku von Harry!

Gerüchte um Teilnahme der Familie Sussex an der Krönung von König Charles III.

Im Voraus gab es bereits viele Gerüchte um die Teilnahme der Familie Sussex. So soll das Paar einige Anforderungen gestellt haben, die der Palast jedoch nicht erfüllen wollte.

Unter anderem sollen die Sussexes um einen Platz auf dem Balkon des Buckingham Palastes gebeten haben, wie der „Mirror“ berichtete. Nachdem sich Harry und Meghan jedoch für ein Leben in den USA fernab von allen royalen Pflichten entschieden haben, gehören sie offiziell nicht mehr zur arbeitenden royalen Familie.

Neben vielen royalen Pflichten haben sich Harry und Meghan damit auch von einigen Annehmlichkeiten verabschiedet. Dazu gehört eben auch der Auftritt auf dem Balkon des Buckingham Palastes, da dieser nur der arbeitenden royalen Familie vorbehalten ist.

Mehr dazu: Prinz Harry erniedrigt: Strenge Regeln bei der Krönung von König Charles III.

Das soll allerdings nicht die einzige Anforderung gewesen sein, die Familie Sussex gestellt hat. Denn das Paar wollte zudem, dass ihr Sohn Archie gewürdigt wird, der am selben Tag seinen vierten Geburtstag feiert. Doch auch dieser Wunsch soll den Ex-Royals nicht erfüllt worden sein. Ob die Gerüchte wirklich stimmen, ist nicht bekannt.

Bleibt Meghan der Krönung aus DIESEM Grund fern?

Auch wenn Prinz Harry bei der Krönung seines Vaters dabei sein wird, fragen sich viele, warum Herzogin Meghan fehlt. Immerhin ist die Krönung ein großer und wichtiger Tag im Leben ihres Schwiegervaters. Ist etwa eine Krise zwischen Harry und Meghan Schuld?

Offenbar nicht! Angeblich soll Meghan wegen Archies Geburtstag in Los Angeles bleiben. Damit hätte die Ehefrau von Prinz Harry jedenfalls einen guten Grund für die Abwesenheit. Offiziell bestätigt wurde der Grund für Meghans Absage nicht.