In der beliebten Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ erfüllen sich viele junge und auch ältere Frauen den Traum vom Modeldasein. In den letzten Jahren nahmen auch vermehrt Plus-Size und trans* Frauen an der Show teil. Nun könnten auch Männer bald die Chance haben, ihr Model-Talent unter Beweis zu stellen.
Auch interessant: Heidi Klum: Aprilscherz sorgt für mächtig Kritik
Bereits im Jahr 2018 äußerte sich Heidi Klum (49) gegenüber „Gala“ zu diesem Thema: „Ich kann mir das gut vorstellen und würde Spaß haben, das zu machen. Mal sehen, vielleicht kommt das ja bald“, so Heidi Klum.
ProSieben lehnte Teilnahme von Male-Models ab
In einer Fragerunde auf Instagram betonte Heidi nun erneut, dass sie von der Teilnahme männlicher Models nicht abgeneigt sei. Die Debatte darüber sei bislang jedoch am Sender ProSieben gescheitert, erklärt das Supermodel in ihrer Instagram-Story.
Lese-Tipp: Leni Klum: So viele Kinder wünscht sich Heidis Tochter
Laut „Vip.de“ erklärte der damalige Senderchef von ProSieben, Daniel Rosemann, 2018: „Wir versuchen da am Model-Business dranzubleiben – und dort sind männliche und weibliche Models mit unterschiedlichen Aufgaben und Profilen beschäftigt. Wir möchten den Traum, Modeling zu betreiben – so wie die Menschen ihn von ‚GNTM‘ kennen – auch nicht verändern, nur damit er passend ist für einen anderen Markt, den unsere Fans dann nicht mehr so richtig nachvollziehen können“, so Rosemann.
ProSieben-Sprecher Christoph Körfer jedoch scheint heute anderer Meinung zu sein: „Bei ProSieben lehnt niemand männliche Models ab“, soll er nun gegenüber der Nachrichtenagentur „spot on news“ erklärt haben.
In Zukunft könnten also neben älteren, Plus-Size- und Transgender-Models auch Male-Models über die Laufstege von GNTM laufen.