Es wäre wahrschienlich der Super-GAU für alle Helene Fischer-Fans, wenn diese Meldung stimmen sollte. Wie „BILD“ erfahren haben will, soll die berühmte „Helene Fischer Show“ dieses Jahr erneut abgesagt werden.
Und das gerade nach dem großartigen Comeback der Schlagersängerin, das Helene Fischer (38) nach ihrer Babypause dieses Jahr gestartet hatte. Schließlich trat sie erst vor Kurzem bei ihrem Mega-Konzert in München vor 130.000 begeisterten Fans auf.
Im Video: Selbstzweifel: Helene Fischer zeigt verletzliche Seite
Wie „BILD“ berichtet, soll die Show, die traditionell am 1. Weihnachtstag im ZDF übertragen wird, bereits abgesagt worden sein. Grund dafür seien Pandemie-Bestimmungen. Komisch nur, das die momentane Corona-Lage Konzerte, auch in der Größenordnung, eigentlich nicht verbietet.
„Helene Fischer Show“: Publikumsmagnet seit Jahren
Bereits seit 2011 flimmert pünktlich zum 1. Weihnachtstag fast schon traditionell die Helene über die Bildschirme. Und jedes Jahr lockt die Schlagerqueen Millionen von Fans und Zuschauer*innen vor den Fernseher.
Lest auch: Helene Fischer: Süße Liebeserklärung an Thomas Seitel
Doch wenn die Berichte stimmen, müssen Fans auch dieses Jahr wieder eine herbe Enttäuschung auf sich nehmen.
Bereits 2020 zeigte das ZDF aufgrund von Corona lediglich einen Zusammenschnitt vorheriger Shows. 2021 wurde die „Helene Fischer Show“ sogar ersatzlos komplett aus dem Programm gestrichen.
Auch lesen: Helene Fischer: Vom ZDF-Publikum ausgebuht
Ob es dieses Jahr eine angemessene Entschädigung in Form einer anderen Konzert-Aufzeichnung gibt, ist nicht bekannt. Ein bisschen Hoffnung dürfen die Helene-Fans aber dann doch noch haben. Schließlich hat das ZDF die Berichterstattung von „BILD“ noch nicht bestätigt.
Vielleicht können die Fans und Zuschauer*innen ja doch noch auf ein kleines Weihnachtswunder hoffen.