Inka Bause ist seit rund 17 Jahren Moderatorin der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“. Wie sie nun verrät, war sie zu Beginn gar nicht begeistert von dem Format.
Lest auch: Eklat bei „Bauer sucht Frau“: Sogar Inka Bause entsetzt!
Seit 2005 ist die 53-jährige fester Bestandteil der Show. Dass sie so lange durchhält, hat vor allem sie selbst kaum geglaubt. Denn bereits nach der zweiten Staffel wollte Bause aussteigen: „Die ganze Mischung, die ganze Attitüde hat mir nicht gefallen“, offenbarte sie gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung„.
Inka Bause war frustriert
Inka Bause stimmte die Situation äußerst ratlos und traurig. Bei einem Fernsehabend mit ihrer Mutter soll ihr ein Ausschnitt der Show „übel aufgestoßen“ sein. Für die Moderatorin stand fest: Es musste sich etwas ändern.
Im Video: Alles aus! „Bauer sucht Frau“-Traumpaar bestätigt Trennung
„Ich möchte die wahre Liebe zeigen und nicht Sex in der ersten Nacht und Besamungshandschuhe und Gespräche, bei denen alle bis zum Ellenbogen in Kühen stecken“, soll sie dem Sender damals mitgeteilt haben.
Auch interessant: „Bauer sucht Frau“: Anna Heiser wollte die Trennung von Gerald!
Scheinbar nahm sich RTL ihre Kritik zu Herzen, denn Inka Bause ist bis heute die Moderatorin von „Bauer sucht Frau“. Mittlerweile, so verriet Bause, sei sie sogar stolz darauf, ein Teil der BSF-Familie zu sein und hoffe darauf, noch viele weitere Staffeln moderieren zu dürfen.