Im Kampf um das heißbegehrte Preisgeld sind Streitigkeiten in der beliebten RTLZWEI-Show „Kampf der Realitystars“ an der Tagesordnung. Doch dass der „Bachelor in Paradise“-Star Serkan Yavuz nach einem Streit mit Mitstreiter Daniel Schmidt nun einen heftigen Shitstorm über sich ergehen lassen muss, hätte er wohl nicht erwartet.
Lest auch: Drama um Antonia bei „Kampf der Realitystars“: Produktion schreitet ein
Der Auslöser: Beim Abwahlverfahren im Finale der ersten Folge kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung. Als Reeperbahn-König Daniel Schmidt verriet, dass er Serkan Yavuz rauswählen will, weil er dies am besten verkraften könne, eskaliert die Situation.
Fans sind entsetzt über Serkans Verhalten
Anders als die anderen Teilnehmer*innen nahm Serkan für seine Teilnahme an der diesjährigen „Kampf der Realitystars“-Staffel laut eigener Aussage bloß einen Euro als Gage. Ihm gehe es eher um das Dabeisein und den Sieg der Show. Als er erfuhr, dass Daniel ihn für den Rauswurf nominierte, platzt der 30-Jährige förmlich vor Wut.
Auch interessant: „Der Bachelor“: Bekommt SIE die letzte Rose?
Die beiden Männer diskutierten heftig und packten sich sogar gegenseitig an den Schultern. Später im Interview erklärte Serkan Yavuz, dass Daniel Schmidt nicht das Zeug habe, die Show zu gewinnen: „Da mache ich kein Geheimnis daraus. Ich stehe zu meiner Meinung. Wir zwei werden in diesem Leben keine Freunde mehr“, so Serkan.
Die Zuschauer*innen zeigen sich entsetzt über Serkans Verhalten. Auf dem offiziellen Instagram-Account der Show hagelt es mächtig Kritik für den 30-Jährigen: „Sogar der eine Euro war für Serkan zu viel“, schreibt eine Userin. „Was ein peinliches und lächerliches Verhalten“, schreibt ein anderer.
„Serkan geht gar nicht“, fügt ein weiterer Nutzer hinzu. Ob sich die Lage zwischen Daniel und Serkan wieder beruhigt oder der Streit erneut aufflammt, werden wir in den nächsten Wochen erfahren. „Kampf der Realitystars“ könnt ihr jeden Mittwoch um 20:15 auf RTL2 oder im Stream (kostenpflichtig) auf RTL+.