Durch die Hochzeit mit Prinz Harry hat Meghan Markle eine echte Verwandlung durchlebt. Aus der sexy „Suits“-Darstellerin wurde eine märchenhafte Herzogin. Ihre Meinungsstärke und ihren aktivistischen Einsatz hat die US-Amerikanerin dabei aber keineswegs verloren.
Vor allem für die Gleichberechtigung der Geschlechter hat sich Meghan schon immer stark gemacht. 2015 hielt sie sogar eine Rede bei einer Sitzung der UN-Frauenrechtskommission. Mitte Juli folgt ihre nächste große Ansprache zum Thema.
Auch interessant: Kate und Meghan: Ihre Traumhochzeiten im Vergleich
Beim Girl Up Global Leadership Summit, einer dreitägigen digitalen Konferenz, die sich für die weltweite Gleichstellung der Geschlechter einsetzt, wird Meghan als Gastrednerin auftreten.
Auf dem Instagram-Account „girlupcampaign“ verkündeten die Veranstalter: „Hört euch unsere Rednerin Meghan Markle, Herzogin von Sussex, an, wenn sie die Bühne auf unserem Girl Up Global Leadership Summit 2020 betritt.“ Die virtuelle Tagung findet vom 13. bis 15. Juli statt.
Neben dem schönen Royal werden sich auch noch weitere Promidamen für die Chancengleichheit von Männern und Frauen aussprechen. Die ehemalige First Lady Michelle Obama und Hollywood-Star Priyanka Chopra Jonas werden ebenfalls virtuell dazugeschaltet.
Vor allem auf Michelle Obama sind viele gespannt. Die „Becoming“-Bestsellerautorin soll den Teilnehmern des Events nämlich eine besondere Botschaft überbringen.
Mach den Test: Wie viel Feministin steckt in dir?
Wir freuen uns auf jeden Fall sehr über so viel geballte Frauenpower beim diesjährigen Girl Up Global Leadership Summit.