Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Warum Petra Neftel der TV-Welt den Rücken kehrte

Credit: Petra Neftel

Alleinerziehend und fast pleite: Niemand ahnte, dass Moderatorin Petra Neftel hinter den Kulissen mit der schlimmsten Krise ihres Lebens zu kämpften hatte. Bei „Echt & Unzensiert“ erzählt die Zweifach-Mama ihre Geschichte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Spotify, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Fernsehmoderatorin Petra Neftel lächelt charmant in die Kamera, moderiert Sendungen für ein Millionenpublikum und hilft als Coach anderen Menschen dabei, ihr Leben zu meistern. Was zu dieser Zeit niemand ahnt: Hinter den Kulissen steckt Petra in der schlimmsten Krise ihres Lebens. Sie ist alleinerziehende Mutter, fast pleite und bangt um ihre Existenz.

Mittlerweile hat Petra die Krise überstanden und ihre Erlebnisse sogar in einem Buch öffentlich gemacht. Wie sie das gemeistert hat, darüber spricht der TV-Star in Folge 15 von „Echt & Unzensiert“ mit Host Tino. Offen und ehrlich erzählt Petra ihre Geschichte – von den dunkelsten Momenten ihres Lebens bis hin zu dem Befreiungsschlag, als sie endlich wieder auf festem Boden stand.

Auch interessant: Autorin Christina Diehl über ihr schweres Schicksal

Dabei erklärt Petra auch, wie andere es schaffen können, ihr Leben zu verändern, warum in der Fernsehwelt nicht alles so glamourös ist, wie es auf den ersten Blick scheint, und wieso sie ihre Krise trotz allem nie aus ihrem Leben streichen wollen würde.

Neue Folgen von „Echt & Unzensiert“ gibt es alle zwei Wochen freitags bei Spotify, Apple Podcasts oder auf gofeminin.de!

Bei „Echt & Unzensiert“ bespricht Host Tino in jeder Folge ein neues, spannendes Thema gemeinsam mit Expert*innen oder Betroffenen. Frei nach dem Motto: Tabuthemen gibt es nicht! Ganz egal, ob Mental Health, LGBTQ* oder Essstörungen. Welches Thema würdet ihr gerne mal hören? Lasst es uns wissen!