Die Krönung von König Charles III. steht bevor und ganz England ist bereits voller Vorfreude auf die spektakuläre Festlichkeit. Für Prinz Harry jedoch könnte diese Veranstaltung alles andere als spektakulär werden, wenn er sich überhaupt dazu entschließt zu kommen.
Auch interessant: Wegen Camilla: Krönung von König Charles ohne Prinz Harry?
Denn anders als der Rest der Königsfamilie müssten sich Harry und Ehefrau Meghan an ganz bestimmte Regeln halten. Seit sie dem britischen Königshaus 2020 den Rücken kehrten, gelten für sie nämlich nicht mehr dieselben royalen Privilegien wie für den Rest von Harrys Familie.
Harte Richtlinien für die Ex-Royals
Extravagante Roben und Kronen seien für sie beispielsweise absolut tabu. Denn schließlich sollen der Thronfolger Prinz William und Ehefrau Herzogin Kate als zukünftiges Königspaar im Rampenlicht stehen.
Während Prinz William seinem Vater am 6. Mai nicht von der Seite weichen und ihm beim Gottesdienst ewige Treue schwören wird, soll sein Bruder Harry nicht einmal bei der Königsfamilie sitzen dürfen.
Lest auch: Racheplan? So reagiert Prinz William auf Netflix-Doku von Harry!
Viele ihrer Verwandten scheinen Prinz Harry und Meghan jedenfalls die kalte Schulter zeigen zu wollen: „Einer sagte sogar: ‚Ich hoffe, sie werden in Island platziert.‘ Viele aus der Familie wollen einfach nichts mehr mit ihnen zu tun haben“, so ein Informant gegenüber „Daily Mail„.
Ob sie nach dem Krönungszug auf dem royalen Balkon des Buckingham Palace stehen dürfen, bleibt ebenfalls fraglich. Für die USA-Auswanderer scheint die Krönung von Charles III. also alles andere als eine aufregende royale Festivität zu werden.