Die Festlichkeiten rund um das 70. Thronjubiläum der Queen begannen am Donnerstag den 2. Juni. Lange war unklar, ob die Monarchin selbst bei der traditionellen Militärparade „Trooping the Colour“ erscheinen wird.
Auch lesen: Gottesdienst abgesagt: Queen verspürt „einige Beschwerden“
Nach zwei Jahren Corona-Pause freuten sich tausende Briten dieses Event live vor dem Buckingham Palast anzusehen. Zur Freude der Anwesenden, trat die Queen dann auch selbst auf den Balkon des Buckingham Palastes, um sich die Flugshow der Royal Air Force anzuschauen.
Dann wird die Queen plötzlich ganz emotional
Auch für Queen Elizabeth II. ist es ein emotionaler Moment, für ihre 70-jährige Amtszeit von einer solchen Menschenmenge bejubelt zu werden. Zwei Jahre lang mussten sämtliche königliche Festlichkeiten, aufgrund von Corona, abgesagt werden. Nun zu ihrem 70. Thronjubiläum ist es endlich wieder möglich solch große Veranstaltungen abzuhalten.
Im Video: Herzogin Meghan „fürchtet“ Wiedersehen mit der Queen
Wie die vielen Kameras festhielten, sah man plötzlich, wie Queen Elizabeth II. eine kleine Freudenträne von ihrer Wange wischte und strahlend den Menschen zuwinkte, die für sie angereist waren. Umgeben von ihrer Familie schien die 96-Jährige diese Minuten auf dem königlichen Balkon trotz gesundheitlicher Einschränkungen zu genießen.
Lest auch: Versöhnung? Harry & William sollen sich wieder annähern
Zusammen auf dem Balkon stand sie mit ihrer engsten Familie. Unter anderem waren auch Prinz William (39), dessen Ehefrau Herzogin Kate (40) und ihre 3 Kinder, und Ur-Enkel der Queen, Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Luis (4) anwesend, die ihre Ur-Großmutter ganz schön auf Trapp hielten.