Vor Kurzem wurde bekannt, dass Elton nicht mehr „Schlag den Star“ moderieren wird. Ersetzt wird der Showmaster zukünftig durch Moderator Matthias Opdenhövel. Auf Instagram betonte der 57-Jährige, dass die Entscheidung nicht von ihm selbst ausgegangen war.
Auch lesen: Kampf der Realitystars: Theresia kämpft mit Komplikationen nach Beinverlängerung
Elton habe laut eigenen Angaben erst über sein Management von dem Show-Aus erfahren. „ProSieben ist es scheinbar zu viel, dass ich bei RTL arbeite“, erklärte der 57-Jährige empört. „Nicht mal eine Abschiedsshow wird mir nach 23 Jahren Pro 7 gegönnt. Ohne Worte!!!“, so Elton weiter.
Nicht nur die Fans solidarisierten sich daraufhin mit dem 57-Jährigen, auch zahlreiche Promi-Kollegen und Kolleginnen meldeten sich unter dem Instagram-Beitrag zu dem Pro-Sieben-Drama: „Dass man nach 23 Jahren Zusammenarbeit so mit dir umgeht, hast du definitiv nicht verdient“, kommentierte Kai Pflaume.
Kollegin Sonya Kraus meldete sich ebenfalls mit einfühlsamen Worten bei dem 57-Jährigen: „Mein Schatz! Die sind doch alle gaga! Die Show ohne Dich? Jetzt komme ich garantiert nicht. Love you“.
Schauspieler Armin Rohde zieht nach Eltons Statement ebenfalls radikale Konsequenzen und erklärte auf Instagram: „Ohne Dich werde ich die Sendung nicht mehr schauen.
Das ist DEIN Format.“
Lest auch: Let’s Dance 2024: Für diese Profis steht der Gewinner schon fest
Seit 2016 moderiert Elton die Show. Vor Stephan Raabs TV-Aus war sie noch als „Schlag den Raab“ bekannt. Seit Kurzem moderiert Elton zusätzlich den „Schlag den Star“-Show-Ableger „Blamieren oder Kassieren“ bei RTL.
ProSieben Chef Hannes Hiller äußerte sich am Mittwoch, dem 10. April zu dem Show-Aus von Elton: „Wenn jemand seit Jahren regelmäßig für den BVB aufläuft, aber dann immer häufiger im Fanblock den FC Bayern anfeuert, dann stellt sich doch zwangsläufig eine Frage: Wann ist die richtige Zeit für einen Vereinswechsel?“
Zu dem Vorwurf, ProSieben habe den Rausschmiss Elton gegenüber nicht gerecht kommuniziert, äußerte sich der Sender-Chef nicht. Gerüchten zufolge soll es aber vorab bereits Gespräche zwischen Elton und ProSieben gegeben haben.
Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen*. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!