Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf Weihnachten und alles, was damit zusammenhängt. Was zwar nichts mit Weihnachten zu tun hat, für mich im Dezember aber trotzdem immer dazugehört, ist Spotify Wrapped!
Wer das ganze Jahr über, mit Spotify Musik, Podcasts und Co. gehört hat, wird es kennen: Denn jedes Jahr aufs Neue veröffentlicht der Streamingdienst einen musikalischen Jahresrückblick für seine Nutzerinnen und Nutzer.
Lesetipp: Hergehört! Die ultimative Playlist für den Mädelsabend
Alles, was du dafür brauchst, ist die aktuelle Version der Spotify-App. Außerdem musst du laut Spotify in dem jeweiligen Jahr ein paar Stunden Podcasts und Musik gestreamt haben. Und schon liefert dir der Streamingdienst deinen ganz persönlichen Jahresrückblick, der dich sicherlich in Erinnerungen schwelgen lässt und dir ein paar coole Insights über dein Streamingverhalten gibt.
Du findest Spotify Wrapped direkt auf dem Startbildschirm in der App. Durch Anklicken wird er dir automatisch angezeigt. Anschließend kannst du den Jahresrückblick noch mit deiner Familie, deinen Freund*innen oder auf Social Media teilen.
Alternativ kannst du hier unten auf den Link klicken und einfach den QR-Code scannen.
> Hier findest du Spotify Wrapped 2024.
In den vergangenen zwei Jahren war der Jahresrückblick schon Ende November abrufbar. In den Jahren davor wurde Wrapped erst Anfang Dezember von Spotify bereitgestellt.
Auch lesen: PayPal: Diese 3 Hacks erleichtern dir den Alltag
Kennst du schon den Podcast „Echt & Unzensiert“ von unseren Kolleginnen und Kollegen bei EDITION F? Wenn nicht, solltest du unbedingt mal reinhören. Im Podcast spricht Host Tino Amaral in jeder Folge mit Expertinnen und Experten über spannende und vorurteilsbehaftete Themen.
In der 50. Folge spricht Tino mit der Psychologin und systemischen Therapeutin Christina Gallinat über sogenannte repetitive körperbezogene Verhaltensweisen wie Skin Picking, Nägelkauen und Co. Reinhören lohnt sich. 😉