
© Getty Images
Jodie Foster
Jodie Foster spricht nur selten über ihr Privatleben und so "outete" sie sich öffentlich erst 2007, obwohl sie zu der Zeit bereits zwei Kinder mit ihrer ersten Ehefrau hatte. In ihrer Dankesrede bei der Oscar Verleihung 2013 erkärte sie: "Ich hatte mein Coming Out bereits vor tausend Jahren." Seit 2014 ist sie mit der Schauspielerin Alexandra Hedison verheiratet.

© Getty Images
Ellen Page
Die kanadische Schauspielerin Ellen Page outete sich während ihrer Rede bei einer Konferenz der Human Rights Campaign im Jahr 2014. Sie ist seit 2018 mit der Tänzerin Emma Portner verheiratet.

© Getty Images
Cara Delevingne
Das britische Supermodel Cara Delevingne hat sich offen als bisexuell geoutet und sagte auch, dass sie Beziehungen zu Frauen denen mit Männern vorzieht.

© Getty Images
Miley Cyrus
Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus ist bereits seit Jahren Aktivistin für die Rechte der LGBT-Gemeinschaft. Selbst identifiziert sie sich als pansexuell. "Ich will mich nie beschriften. Ich bin bereit, jeden zu lieben, der mich liebt, wie ich bin. Ich bin offen."

© Getty Images
Lady Gaga
Lady Gaga ist ohnehin eine Ikone der LGBT-Community und erklärte im Jahr 2013, dass sie sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezogen fühlt.

© Getty Images
Drew Barrymore
Die amerikanische Schauspielerin Drew Barrymore gestand, in den 90er-Jahren eine lesbische Beziehung mit einer Journalistin gehabt zu haben. "Ich habe mich immer für bisexuell gehalten", erklärt sie. "Ich denke, zwei Frauen zusammen sind großartig."

© Getty Images
Sara Ramirez
Schauspielerin Sara Ramirez spielte Dr. Callie Torres in 'Grey's Anatomy' und ebenso wie in der Fernsehserie, ist sie auch im echten Leben bisexuell. Sie outete sich 2016.

© Getty Images
Lily Allen
Die britische Sängerin Lily Allen erklärte in der 'Gay Times', dass sie bereits lesbische Erfahrungen gemacht habe und davon träume, diese zu wiederholen.

© Getty Images
Ellen DeGeneres
Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres ist ein Vorbild für viele in der LGBT-Gemeinschaft. Sie outete sich 1997 im Zuge ihrer damaligen Sitcom 'Ellen' als lesbisch. Das versetzte ihrer Karriere einen herben Rückschlag: Ihre Sitcom wurde vom Sender abgesetzt und DeGeneres stand kurz vor dem finanziellen Ruin.
Doch das Blatt wendete sich: Heute ist die sympathische US-Amerikanerin eine der erfolgreichsten Frauen im US-Fernsehen und mit der Schauspielerin Portia de Rossi seit 2008 glücklich verheiratet.
Die Gesellschaft wird immer toleranter und offener – und das ist gut so. Die Zeiten, in denen man beispielsweise seine Sexualität für sich behalten musste, sofern man eben nicht heterosexuell war, die sind – zumindest in westlichen Industrieländern – zum Glück längst vorbei. Das gilt auch für Hollywood!
Während das Coming Out eines Promis noch bis in die späten 90er-Jahre einen großen Skandal und ein sofortiges Karriere-Ende bedeutete, brauch sich heute kaum noch ein Star davor fürchten, öffentlich zu seiner Homo-, Bi- oder Transsexualität zu stehen.
Sexualität ist längst kein Tabuthema mehr – und eben auch nicht mehr nur Schwarz-Weiß. So outeten sich in den vergangenen Jahren auch immer mehr Promi-Damen als bisexuell und erklärten damit, dass sie sich nicht nur zu Männern, sondern auch zu Frauen hingezogen fühlen.
Wir haben eine ganze Reihe von Promi-Frauen entdeckt, die sich als lesbisch oder bisexuell geoutet haben, und sich seitdem auch öffentlich für die Rechte der LGBT-Community einsetzen.
Angefangen mit Schauspielerin Kristen Stewart. Der ‚Twilight‘-Star sich 2016 als bisexuell. 2018 war sie mit dem Model Stella Maxwell liiert.