
© Getty Images
Robert Redford
Robert Redford galt schon zu Beginn seiner Karriere als absoluter Herzensbrecher. Seine blonden Haare, die blauen Augen und der immer leicht gebräunte Teint sind bis heute die Kombination, mit der er die Frauenherzen schmelzen lässt.
Sein Ruf als Herzensbrecher ist für Robert selbst jedoch früher wie heute schwer nachvollziehbar. Ihm ist es wichtig, nicht nur Rollen aufgrund seines Aussehen zu bekommen, sondern für seine Leistungen anerkannt und gefeiert zu werden.

© Getty Images
Paul Newman
Paul Newman war bekannt für seine großen blauen Augen. Durch sein unwiderstehlich gutes Aussehen galt er als absoluter Frauenmagnet. Doch der Schauspieler ärgerte sich während seiner großen Karriere immer wieder darüber, dass er auf sein Aussehen reduziert wurde, anstatt für seine Leistungen als Schauspieler anerkannt zu werden.

© Getty Images
Paul Newman
Paul Newman wurde insgesamt neun Mal für den Oscar nominiert. 1987 gewann er schließlich die begehrte Trophäe als Hauptdarsteller im Film "Die Farbe des Geldes".

© Getty Images
Cary Grant
Cary Grant war der ultimative Herzensbrecher des alten Hollywood. Seine blitzgescheite Art und sein unverwechselbares Lächeln begeisterten die Menschen auf der ganzen Welt.

© Getty Images
Cary Grant
In den 30er Jahren startete Cary Grant seine Karriere. Bis in die 60er Jahre war er ein äußerst erfolgreicher und beliebter Schauspieler. Er gehörte zu den ganz großen Hollywoods. Grant präsentierte sich stets perfekt gekleidet und mit der weltmännischen Coolness eines perfekten Gentleman.

© Getty Images
Steve McQueen
Steve McQueen wurde bekannt als der "King of Cool". Seine harte Schale und sein leicht schielender Blick wurden zu seinem Markenzeichen.

© Getty Images
Steve McQueen
Er schaffte es vom Straßenjungen zu einem der größten Stars Hollywoods. Er zählte in den 60er und 70er Jahren zu den renommiertesten Filmschauspielern der USA und war in Western wie "Die glorreichen Sieben", sowie in zahlreichen Abenteuer- und Actionfilmen zu sehen.
In Sachen attraktive Traummänner regieren heutzutage vor allem Schauspieler wie Brad Pitt, George Clooney oder Bradley Cooper Hollywood und kassieren die größten Gagen. Doch wie sah es in Hollywood eigentlich früher aus?
Die heißesten Stars der goldenen Ära
Das alte Hollywood brachte Legenden wie James Dean und Cary Grant hervor. Schon damals brachten unverschämt gutaussehende Schauspieler mit jeder Menge Talent und einem unwiderstehlichen Charme reihenweise Frauenherzen zum Schmelzen.
Dabei gab es zum einen den Typ perfekter Gentlemen, der durch makelloses Aussehen und perfekte Manieren brillierte. Und zum anderen die Fraktion der Bad Boys, die einen ganz besonderen Charme versprühte und bei denen jede Frau sofort aufs Motorrad springen wollte, um sich in wilde Liebesabenteuer zu stürzen.
So konnten sich die Stars behaupten
Einige der ganz Großen sind bis heute fester Bestandteil der Top-Hollywood-Riege. Allen voran natürlich Schauspieler Robert Redford, der noch nie gerne auf sein Aussehen reduziert, sondern der bis heute für seine schauspielerischen Leistungen wertgeschätzt werden möchte.
Werft mit uns gemeinsam einen Blick zurück in die goldene Ära Hollywoods und schaut euch an, welche Männer sich an der Spitze der Filmbranche behaupten konnten.