Inhaltsverzeichnis
- #1: Beach Babe: Softe Waves sorgen sofort für Volumen
- #2: Volleres Haar dank Sidepart-Bob
- #3: Drama pur: Sleek-Hair
- #4: Geht immer: Der Half-Bun
- #5: Pferdeschwanz, aber bitte Sleek!
- #6: Perfekt für den Sommer: Flechtfrisuren
- #7: Elegant: Halboffenes Haar
Nicht alle sind mit einer vollen Mähne voller Volumen gesegnet. Doch das ist noch lange kein Grund neidisch zu werden. Wir zeigen dir 7 einfache Frisuren, die deine Haare sofort voller erscheinen lassen – ganz easy zum Sofort-Nachstylen.
#1: Beach Babe: Softe Waves sorgen sofort für Volumen
Die einfachste Lösung, um dünnen Haaren schnell ein wenig Volumen zu geben? Locken! Noch angesagter sind leichte Wellen. Die kannst du dir sofort mit dem Lockenstab als auch mit dem Glätteisen ins Haar stylen. Anschließend die Haare mit etwas Haarspray fixieren – und fertig!
Tipp: Am besten halten deine Beach Waves, wenn dein Haar nicht frisch gewaschen ist. Am zweiten oder dritten Tag nach dem Waschen sind die Haare griffiger, sodass deine Locken sich nicht so schnell „aushängen“.
Im Video erfährst du, wie du dir ganz easy große Locken mit dem Lockenstab zu Hause nachstylen kannst:
#2: Volleres Haar dank Sidepart-Bob
Dieses Frisur ist gerade absolut angesagt: Die Rede ist vom Sidepart-Bob. Der Trick besteht darin, mit einem strengen Seitenscheitel möglichst viele Haare auf eine Seite zu bekommen, sodass diese besonders voll und voluminös erscheint.
Die andere Hälfte der Haare kämmst du dagegen streng nach hinten und befestigst du mit einer Haarspange oder klemmst sie einfach hinters Ohr. Wer mag, kann die vollere Haarpartie zusätzlich noch in Locken oder Wellen stylen.
Übrigens: Bei einem Bob oder Long-Bob funktioniert der Sidepart-Trick am besten. Doch du kannst die Frisur natürlich auch mit mittellangem oder längerem Haar stylen.
#3: Drama pur: Sleek-Hair
Perfekt für den Abend: eine Halfback-Frisur im Sleek-Look. Mit etwas Gel die Haare zurückfrisieren und anschließend mit einem Föhn „aushärten“ lassen. Die untere Partie der Haare einfach glatt kämmen. Man sieht aus als käme man direkt vom Pool oder Strand. Diese Frisur ist die ideale Wahl für Frauen mit feinen Haaren.
Hier wird zwar kein Volumen gezaubert, aber durch den strengen Sleek-Look fällt dünnes Har gar nicht mehr auf.
#4: Geht immer: Der Half-Bun
Der Half-Bun ist die Rettung aller Frauen mit dünnen und feinen Haaren. Durch den Dutt kann man schnell mehr Volumen zaubern. Damit der Bun auch größer und voller wirkt, solltet ihr die Haare zuvor mit einem Kamm toupieren – so wirkt der Dutt voluminöser. Alternativ könnt ihr auch ein Duttkissen einbauen.
#5: Pferdeschwanz, aber bitte Sleek!
Das Sleek-Prinzip wenden wir auch bei dem Klassiker an: der Pferdeschwanz. Auch hier wird zwar kein Volumen kreiert, aber durch den Sleek-Look kommen dünne Haare gleich viel weniger zur Geltung. Besonders edgy wirken Pferdeschwänze übrigens mit Mittelscheitel: Dazu einen geraden Scheitel ziehen und etwas Mousse in die Mähne geben und glatt kämmen. Mit einem Haargummi die Haare festbinden und nochmal mit der Hand alles glatt streichen.
#6: Perfekt für den Sommer: Flechtfrisuren
Flechtfrisuren und dünne Haare vertragen sich nur selten? Ach Quatsch! Nutzt doch euer Flechtwerk, um die restlichen Haare voluminöser wirken zu lassen. Dazu zwei dünne Haarsträhnen streng nach hinten flechten und die restlichen Haare mit einem Kamm toupieren. Perfekt für den Sommer, um die Haare bei heißen Temperaturen aus dem Gesicht zu halten.
#7: Elegant: Halboffenes Haar
Zwei linke Hände beim Haareflechten? Dann probier es mit halboffenem Haar. Hierbei werden nur die Haarsträhnen nach hinten gebunden, die wir sonst immer wieder hinters Ohr klemmen. Besonders elegant wird die Frisur übrigens, wenn du statt eines gewöhnlichen Haargummis eine Haarspange oder auffällige Bobbypins in Gold oder Silber verwendest.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Das Thema Haarstyling ist immer sehr individuell. Ob die von uns beschriebenen Tipps für dich funktionieren, kannst nur du selbst beurteilen. Unsere Styling-Tipps und Frisuren-Ideen sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen.