Inhaltsverzeichnis
- Das macht den Airy Bob so besonders
- So stylst du den luftig-lockeren Bob richtig
- Für wen eignet sich der Airy Bob?
Die einen lieben es, die anderen nicht: Bob-Frisuren. Wer seinen langen Haaren bereits beim Spitzenschneiden hinterhertrauert, ist wohl kein Fan des beliebten Kurzhaarschnittes. Doch bei vielen ist die stylische Frisur total angesagt, und das nicht ohne Grund. Denn den Bob gibt es in zahlreichen Varianten, wie zum Beispiel den trendigen „Airy Bob“.
Lest auch: Blowout-Frisur über Nacht: Mit dem Sockentrick kreierst du die perfekte Lockenpracht
Das macht den Airy Bob so besonders
Föhnfrisuren liegen total im Trend. Ob mit einem Styling-Tool, Lockenwicklern (hier auf Amazon bestellen*) oder ganz klassisch mit einer Rundbürste – ein Blow-out gibt euren Haaren sofort mehr Dynamik und Struktur.
Bei kurzen Haaren gestaltet sich das jedoch schwieriger. Klar, lange Haare sind meist pflegeintensiver, aber das Styling ist wesentlich einfacher als bei kurzen Haaren. Nicht aber mit dem Airy Bob. Die luftig-lockere Kurzhaar-Frisur zaubert einen Blow-out-Effekt in deine Haare und das ohne viel Tamtam. Denn der Haartrend ist super einfach nachzumachen.
Influencerin Polina von dem Instagram-Account @pollyhey macht es vor:
So stylst du den luftig-lockeren Bob richtig
Für den Airy Bob brauchst du im Grunde nicht mehr als eine klassische, leicht durchgestufte Bob-Frisur. Dabei kommt es aber auch auf die Fülle deines Haares an.
Die perfekte Bob-Frisur für dickeres Haar
Um den fluffigen und lockeren Effekt des beliebten Airy Bobs zu erzielen, ist besonders bei dickerem Haar wichtig, es beim Friseur gut durchstufen zu lassen. Hast du zusätzlich eine glatte Struktur, kannst du sie dann einfach lufttrocknen lassen für den perfekten Undone-Look.
Leicht krausige oder lockige Haare kannst du mit einem Föhn und einer Rundbürste trocknen. Setze sie dafür Strähne für Strähne am Haaransatz an und gleite mit Föhn und Bürste langsam bis zu deinen Spitzen, wo du die Bürste dann leicht eindrehst. So entsteht der perfekte Airy-Look.
Mehr Volumen für feines Haar
Vor allem Frauen mit feinerem Haar wünschen sich oft eine voluminöse Haarpracht. Mit dem Airy Bob könnte dieser Wunsch schon bald in Erfüllung gehen, denn mit dem richtigen Schnitt und Styling kannst du dir mit dieser Trend-Frisur einen traumhaften Volumen-Look zaubern.
Frage hier deinen Friseur bzw. deine Friseurin am besten nach einem „Blunt Cut“. Denn dadurch wirken die Haare fülliger und bekommen mehr Struktur, was für diese Bob-Frisur super wichtig ist. Besonders bei einer feineren Haarstruktur ist eine Rundbürste empfehlenswert, um den Airy Bob zu kreieren. Für das perfekte Volumen solltest du dabei vor allem den Ansatz richtig schön nach oben bringen und mit einem Föhn trocknen.
Tipp: Verwende zusätzlich Volumen-Spray am Ansatz, um deinen Haaren noch mehr Fülle zu verleihen und den Look haltbarer zu machen.
Für wen eignet sich der Airy Bob?
Eine Frisur ist nicht immer für jeden geeignet. Vor allem bei Bob-Frisuren spielt die Kopf- bzw. die Gesichtsform eine große Rolle.
Der Airy Bob schmeichelt allerdings jeder Gesichtsform. Hast du ein schmales Gesicht mit markanteren Gesichtszügen, bildet die schwungvolle Bob-Frisur den idealen Kontrast. Runde Gesichter profitieren ebenso von dem angesagten Haartrend. Denn das Volumen und die Dynamik in den Haaren ergänzen rundliche Züge ideal und vollenden den Gesamtlook.
Lese-Tipp: Choppy Bob: Diese Trendfrisur ist absolut pflegeleicht
Auch für Personen, die mit ihrer Frisur eher ein wenig ihres Gesichts kaschieren wollen, könnte der Airy Bob perfekt sein, denn der Haarstyle lebt von seinem Schwung und dem gewollten Undone-Look, bei dem auch gerne mal ein paar Strähnen das Gesicht verdecken dürfen.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich weißt du selbst am aller besten, was dir steht und was nicht. Frisuren sind schließlich reine Geschmackssache und nicht jeder findet die gezeigten Trends schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen.