Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Unkompliziert im Styling: Der Boyfriend-Bob verhilft feinen Haaren zu mehr Volumen

Xenia Adonts mit neuer Trendfrisur Boyfriend Bob
© Getty Images

Boyfriend Bob: Das zeichnet den derzeit angesagten Trendschnitt aus

Wie der Trendschnitt dem Haar mehr Struktur verleiht? Das verraten wir euch hier.

Deine Haare hängen immer platt herunter? Der „Boyfriend“-Bob ist die ideale Trend-Frisur für alle, die sich mehr Volumen wünschen.

Ob maskulin oder feminin – in der heutigen Mode darf gemixt werden, was das Zeug hält. Kein Wunder, dass wir daher auch bei der Frisur gerne mit verschiedenen Looks spielen. Besonders angesagt ist neuerdings der „Boyfriend Bob“, eine kurze und kompakte Variante der beliebten Bob-Frisur.

Dabei ähnelt der Boyfriend Bob zwar nicht wirklich einem männlichen Haarschnitt. Eher liegt der Fokus auf der geraden Kante, die bei Frauen unglaublich cool und lässig rüberkommt. Das Beste: der Cut ist relativ unkompliziert und bietet jede Menge Abwechslung beim Haarstyling.

Wie du den angesagten Haartrend für dich perfekt umsetzen kannst? Das erfährst du hier.

Boyfriend Bob: Das zeichnet den Trendschnitt aus

Ob Sliced Bob, Chunky Bob oder eben Boyfriend Bob – der kantige Haarschnitt hat jedenfalls viele Namen. Die Frisuren ähneln sich jedoch in einem sehr. Der Bob zeichnet sich nämlich durch die akkurat geschnittenen Enden aus, wodurch das gesamte Haar sehr kompakt und voluminös wirkt.

Besonders bei glatten und feinen Haaren verleiht der stufenlose Cut mehr Struktur. Varianz gibt es bei der Haarlänge. Ein Long Bob mit geraden Enden ist elegant, endet die Kante hingegen über dem Kinn erzeugt das einen ausdrucksstarken, androgynen Look.

Auch interessant: Neue Bob-Variante: Alle wollen jetzt den Short Shag

Alexandra Pereira mit Boyfriend Bob.
Sleek-Look: Mit Mittelscheitel kommt der coole Bob am besten zur Geltung. Credit: Getty Images

Welchen Gesichtsformen steht der Boyfriend Bob?

Der akkurate Boyfriend Bob schmeichelt vielen Gesichtsformen. Sowohl schmale, ovale als auch runde Gesichter können die edgy Trendfrisur gut tragen. Lediglich eckige Gesichtsformen laufen Gefahr, durch die androgyne Optik noch markanter zu wirken. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein.

Besprecht eure Wünsche einfach mit dem Profi im Haarstudio. So findet ihr am besten raus, welche Frisur für euch infrage kommt. Erlaubt ist jedenfalls, was gefällt.

Vielseitiges Haarstyling mit der Trendfrisur

Mit seinem kurzen bis mittellangen Schnitt bietet der Boyfriend Bob eine Vielzahl von Stylingmöglichkeiten. Ganz klassisch wird die Frisur mit glatten Haaren und Mittelscheitel getragen. Um den sleeken Look zu erreichen, könnt ihr gut mit einem Glätteisen nachhelfen. Vergesst dabei aber den Hitzeschutz nicht!

Doch auch Locken oder leichte Beach Waves kommen mit dem geraden Bob richtig gut zur Geltung. Damit die Frisur mehr Volumen bekommt und sich anschließend besser stylen lässt, könnt ihr vorm Trocknen einen Schaumfestiger (hier bei Amazon*) ins feuchte Haar einarbeiten. Anschließend sind eurer Kreativität jedenfalls keine Grenzen gesetzt.

Auch entdecken: Airy Bob: So zauberst du super schnell den perfekten Volumen-Look

Euch gefällt der Boyfriend Bob? Oder bevorzugt ihr lieber andere Haarstylings? Für mehr Frisuren-Inspiration schaut regelmäßig bei gofeminin.de vorbei. Und denkt immer daran: Ihr allein wisst immer noch am besten, welche Frisur euch am besten steht und womit ihr euch wohlfühlt.

Entdeckt hier viele weitere Bob-Frisuren: